Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 5:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kitesurfen/Snowkiten in Südlappland
BeitragVerfasst: Di, 22 Mai, 2007 19:39 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 39
Plz/Ort: Lappland
Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum Thema Kiting. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kitesurfen, bzw. Snowkiten in Südlappland? Kennt jemand einen Kiteverein? Gibt es ein geeignetes Revier? Meine Freundin kitet zur Zeit in Deutschland, aber wenn wir dann im Norden sind, möchte Sie gerne weitermachen. Wer kennt sich aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Mai, 2007 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wohne zwar nicht in Suedlappland ;-), aber hier bei uns wäre Kitesurfing aufgrund der Schären und des sich ständig ändernden Windes denke ich kaum möglich, die Unfallgefahr ist einfach zu gross, zumal wir ja auch Schiffsverkehr auf dem Bottnischen Meerbusen (Bottenhavet) haben.
Ich kenne das auch von Fehmarn/Deutschland und alle hier oben sind begeistert von dieser Sportart, wenn sie die Filme sehen, aber machen möchte es keiner. Wir halten es eher mit allen möglichen Arten von Wasserski ;-)
Kann allerdings nur von unserem Kuestenabschnitt berichten, wie es woanders aussieht, weiss ich nicht.

Hast du mal google zu einem Club befragt???

lieben Gruss
Lis, Wassertemperatur heute 14 grad

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 0:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 39
Plz/Ort: Lappland
Wir haben mal gegoogelt. Demnach gibt es wohl südlich von Umea einen "Kite-Spot". Kiten sollte dort möglich sein. Kennt sich jemand aus? Gibt es irgendwo einen Snowkite-Spot? Meine Freundin kitesurft seit 2 Jahren, gesnowkitet (schreckliches Wort...) hat sie allerdings noch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 17:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

hast du mal den Link zur Hand???
Wo denn suedlich von Umeå??? - ich wohne nämlich 8mil suedlich von Umeå. Vielleicht lohnt auch ein nachfragen beim turistbyrå....

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 18:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 39
Plz/Ort: Lappland
Jau! Der Link ist ja gar nicht so einfach wiederzufinden. Aber hier ist er:

http://www.kitebeaches.com/kitebeaches/ ... php?id=208

Der Strand heißt Lillskärsudden und liegt wohl in der Nähe von Sörmjöle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 18:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

also neee, kenn ich nicht, ist nicht auf unserer Boot-Route ;-)
Aber ich wuerde dir wirklich empfehlen, das turistbyrå in Umeå zu fragen. Den Kontakt findest du hier:
http://www.visitumea.se/umeaturistbyra/ ... 20950.html
Das kannst du auch in englisch tun.
Ich habe dort nichts zu Kitesurfing gefunden auf die Schnelle, aber das will nichts heissen....fragen ist frei.

lieben Gruss und DANKE fuer den Link
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 18:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 39
Plz/Ort: Lappland
Danke vielmals!
Viele Grüße aus Cuxhaven. Wir werden das tolle Wetter ausnutzen und gleich fein grillen :-))

Frank


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO