Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 1:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinotipp: Evil
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:41 
Erstellt am 14.10.2004 - 10:11 von Lis

Ab heute läuft in den deutschen Kinos der schwedische Film "Evil" an. Ein Milieufilm ueber das Schweden der 50er Jahre. Die verfilmte Autobiografie von Jan Guillou ist in Schweden ein voller Erfolg - mehr als 1 Mio. Zuschauer!

Hier gibt es mehr Informationen.

Viel Spass und Gute Unterhaltung beim Schauen.

mvh LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:41 
Erstellt am 14.10.2004 - 11:25 von Blaubärchen

Hej Lis Bild

Bildfür den Tipp, da werde ich gleich mal bei unserem Kino schauen, ob der dort auch laufen wird.

Schönen Tag noch
Blaubärchen Anja Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:42 
Erstellt am 16.10.2004 - 20:10 von el-habio

Hej

Für alle die schwedisch können ist vielleicht auch die DVD interesant.
www.discshop.se/LIVE/shop/ds_produkt.php?lang=&id=37834&ver=1&
Grüßle Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:43 
Erstellt am 28.10.2004 - 08:40 von zickenina666

Juhu!
Ich wollte nur mal eben einwerfen, dass ich den Film vor ein paar Monaten auf schwedisch gesehen habe, und das der wirklich sehenswert ist! Die Schweden, die ich so kenne, sagen zwar, dass das Buch wesentlich besser ist, und das in dem Film die Hälfte der Story fehlen würde, aber ich finde den trotzdem gut. Vielleicht sollte ich mich auch mal an das Buch wagen?
Egal, wie auch immer, den Film kann ich echt nur wärmstens empfehlen! Und auf DVD ist es SICHER auch cool, weil man ihn da ja im Original sehen kann :) Und wem das zu schwierig ist, komplett auf schwedisch, kann ja englische Untertitel dazu einstellen, weiss nicht, ich glaub es gab sogar DEUTSCHE!
Grüsse Bild
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:43 
Erstellt am 28.10.2004 - 09:38 von el-habio

Hej

Wenn wirklich englische oder deutsche Untertitel auf der schwedischen dvd drauf sind ist das Ding so gut wie gekauft! Nach den Angaben von discshop.se ist dem aber nicht so.

Grüßle

Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:44 
Erstellt am 28.10.2004 - 09:46 von zickenina666

DA habe ich grade nochmal nachgeschaut:

www.dvdbeaver.com/film/DVDReview2/evil.htm

Und da heisst es irgendwo eindeutig: auch wenn es nicht auf der Hülle steht, haben alle nordischen Versionen auch ENGLISCHE Untertitel! Allerdings scheint es, das meine Erinnerung bezüglich deutscher Untertitel ledier wirklich falsch war! Davon habe ich nämlich weit und breit NICHTS mehr finden können!
Bis denne Bild
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:44 
Erstellt am 28.10.2004 - 10:47 von Lis

Hej Nina,

Das ist ja immer das fatale an Verfilmungen, es fehlt meist die Hälfte. Das wird von Håkan Nesser prima dargestellt in seinem Intervju bei schwedenkrimi.de.
Und wenn man vorher das Buch gelesen hat, ist man meist von der Verfilmung etwas enttäuscht ... ich jedenfalls. Aber ich gewöhne mich langsam Bild

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO