Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergeld, Elterngeld...??
BeitragVerfasst: Mi, 30 Aug, 2006 12:52 
Hallo,
wir bekommen im September unser erstes Kind und wandern Ende Oktober gen Norden aus. Irgendwer hat gesagt, man kommt besser, wenn man das Erziehungsgeld in D nicht beantragt, sondern gleich den Föräldrarpenning in S. Dann gibt's ja hier noch das Kindergeld. Aber lohnt sich das für einen Monat zu beantragen oder krieg ich das in Schweden weiter? Was zahlt D noch, wenn ich im Ausland bin und was zahlt S, sollte ich noch etwas aus D bekommen? Ich blick nicht recht durch. :? Gib's irgendwo Informationen dazu?

Vielen Dank,

Kampfkanickel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Aug, 2006 20:00 
http://www.forsakringskassan.se/privatp ... rnet_fott/ <---------Elterngeld

http://www.forsakringskassan.se/privatp ... arnbidrag/ <---------- Kindergeld

http://www.forsakringskassan.se/sprak/tys/ <--------------- alles auf Deutsch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Aug, 2006 10:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Bild

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Aug, 2006 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
sillstrypare hat geschrieben:
Bild


Hej Sillstypare!

Das ist genau das, was ich in anderen Foren,- und damit meine
ich nicht nur Schwedenforen-, so hasse!
Und sowas möchte ich hier erst gar nicht aufkommen lassen :-(

Wenn man genau weiß, dass über ein Thema schon mal geschrieben
wurde, sollte man sich entweder die Mühe machen und den entsprechenden
Thread suchen und in einer Antwort verlinken oder die Klappe
halten.

Ich glaube, die meisten wissen, dass es Google oder eine
Forensuche gibt.

:YYAE: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Sep, 2006 10:38 
Hej!

Ich lebe mit meiner Familie jetzt seid 6 Monaten hier! Mein Groser ist schon fast 3 Jahre alt und jetzt kam vor knapp 2 Monaten noch der kleinste nach! Allerdings bin ich etwas überforder wo ich was beantragen muss? Kann mir bitte jemand helfen??????
:shock: Nicky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Sep, 2006 14:33 
mekko23 hat geschrieben:
Hej!

Ich lebe mit meiner Familie jetzt seid 6 Monaten hier! Mein Groser ist schon fast 3 Jahre alt und jetzt kam vor knapp 2 Monaten noch der kleinste nach! Allerdings bin ich etwas überforder wo ich was beantragen muss? Kann mir bitte jemand helfen??????
:shock: Nicky


Simone hat geschrieben:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 10:47 
@sillstrypare: :yyrübe2:
natürlich bin ich ein braver Forumsuser. Natürlich benutze ich Google, die Forumssuche usw. Und was ist, wenn diese mich nicht zufrieden stellt?

in meinem Fall hatte ich mir erhofft, jemanden zu treffen, der praktisch irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Kann man ja in einem Forum wie diesem annehmen.

@simone: danke für die links :-) !

Kampfkanickel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 15:53 
Kampfkanickel hat geschrieben:
@simone: danke für die links :-) !

Kampfkanickel


Gern geschehen. :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Sep, 2006 11:41 
Danke får den tip Simone! ich hoffe ich hab das jetyt alles richtig gemacht und endlich mal den ganyen Behördenkram durch! :lol:
Unser Låtscher ist mittlerweile schon Im Dågens und ich wurschtel immer noch mit den Anträgen und so


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO