Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 18:00 
Hej,

ich möchte die Stammtischbegrifflichkeiten, die hier von Pannbiff und Loisel verwendet wurden , doch einmal kritisieren. Das klingt mir doch alles dem Elfenbeinturm der Gutverdiener entliehen. Allerdings glaube ich, dass diejenigen, die ihre soziale Intelligenz am Werkstor abgeben , eher in den Spiegelglas verblendeten Gebäuden sitzen und nicht unten in der Werkhalle stehen.

Gruß Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 18:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
PJR hat geschrieben:

ich möchte die Stammtischbegrifflichkeiten, die hier von Pannbiff und Loisel verwendet wurden , doch einmal kritisieren. Das klingt mir doch alles dem Elfenbeinturm der Gutverdiener entliehen. Allerdings glaube ich, dass diejenigen, die ihre soziale Intelligenz am Werkstor abgeben , eher in den Spiegelglas verblendeten Gebäuden sitzen und nicht unten in der Werkhalle stehen.



Leider trifft deine Kritik nicht Stammtischbegrifflichkeiten ( meine Güte, was für ne Wortschöpfung ), sondern deutsche Realität.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 12:03 
Hej Tav, woher hast Du denn diese Weisheit :?: :triller:

Kathi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 12:33 
Oh mannnn.... ich habe mir jetzt mal den ganzen Trätt durchgelesen und dabei auch die unverschämte Bemerkung von pannbiff gelesen. Wie kann man nur so borniert daher schwätzen und einfach Leute beleidigen, die sich nur mal darüber erkundigen, welche Möglichkeiten man ausschöpfen kann. Gondo wollte bestimmt nichts in Anspruch nehmen, was ihm nicht zusteht, aber ERKUNDIGEN wird man sich ja wohl noch dürfen. *man oh man.... und ich dachte das wäre hier ein freundliches Forum Kopfschüttel*

:drunter: :drunter: :drunter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 13:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Kathi1966 hat geschrieben:
Oh mannnn.... ich habe mir jetzt mal den ganzen Trätt durchgelesen und dabei auch die unverschämte Bemerkung von pannbiff gelesen. Wie kann man nur so borniert daher schwätzen und einfach Leute beleidigen, die sich nur mal darüber erkundigen, welche Möglichkeiten man ausschöpfen kann. Gondo wollte bestimmt nichts in Anspruch nehmen, was ihm nicht zusteht, aber ERKUNDIGEN wird man sich ja wohl noch dürfen. *man oh man.... und ich dachte das wäre hier ein freundliches Forum Kopfschüttel*

:drunter: :drunter: :drunter:



:YYAK:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Kathi1966 hat geschrieben:
Hej Tav, woher hast Du denn diese Weisheit :?: :triller:

Kathi



Das ist keine Weisheit sondern die Wahrheit.


Hälsningar, Tav. :ei:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 15:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Kathi1966 hat geschrieben:
Oh mannnn.... ich habe mir jetzt mal den ganzen Trätt durchgelesen und dabei auch die unverschämte Bemerkung von pannbiff gelesen. Wie kann man nur so borniert daher schwätzen und einfach Leute beleidigen, :


Ach Kathi, ich hab mir mal eben zum Spass deine bisherigen 11 Trätts :lol: durchgelesen. Für die kurze Zeit liegen ja schon einige dicke Fettnäpfchen rum.
Aber auch eine tiefe Weisheit:

Kathi1966 hat geschrieben:
...denk mal über den Unsinn nach, mehr muss ich dazu nicht sagen :ei:


Ich auch nicht :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 18:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Kathi1966 hat geschrieben:
Oh mannnn.... ich habe mir jetzt mal den ganzen Trätt durchgelesen und dabei auch die unverschämte Bemerkung von pannbiff gelesen. Wie kann man nur so borniert daher schwätzen und einfach Leute beleidigen, die sich nur mal darüber erkundigen, welche Möglichkeiten man ausschöpfen kann. Gondo wollte bestimmt nichts in Anspruch nehmen, was ihm nicht zusteht, aber ERKUNDIGEN wird man sich ja wohl noch dürfen. *man oh man.... und ich dachte das wäre hier ein freundliches Forum Kopfschüttel*

:drunter: :drunter: :drunter:


Hej Kathi,

ob man ein Forum als freundlich bezeichnen kann, bezweifle ich, denn ein Forum ist nur eine Plattform.
Und ja, erkundigen kann man sich, aber nicht mal Gondo hat einige Äusserungen so schief genommen wie du. Und, wenn man so ein Thema anschneidet, dann gibt es momentan die Möglichkeit, dass man ueber 1700 verschiedene Antworten bekommt, denn soviele Leute sind hier zur Zeit angemeldet und könnten demnach auch antworten. Und da wird immer die eine oder andere Antwort dabei sein, die irgendjemandem nicht gefällt. Vergiss bitte nicht, dass hier Leute schreiben, die vom Leben geprägt sind, mit ihren ureigensten Erfahrungen, die du nicht kennst und du demzufolge auch nicht weisst, warum jemand so oder so reagiert.
Zumal ich auch nicht verstehe, warum du gerade so reagierst wie hier - es war ja gar nicht deine Anfrage. Im Uebrigen beleidigst du auch Leute nur alleine hier in dem Thread schon zweimal, wenn ich mal so empfindlich reagieren darf. Und das schon, nachdem du gerade erst 5 Tage dabei bist, und ich dir deswegen einfach unterstelle, dass du nicht die Stimmung in diesem Forum hier einschätzen kannst.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 18:39 
:perfekt: Erst einmal ausloten und dann loslegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2007 20:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Wir können es ja mal auf den Zyklus schieben :YYBF:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO