Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jun, 2013 13:09 
Hallo zusammen,

wir werden bald mit unserer 5 Monate alten Tochter für einen Monat in der Nähe von Trelleborg Urlaub machen. Zur Sicherheit würde ich gerne schon vorab die Adresse eines Kinderarztes vor Ort parat haben. Leider komme ich mit meiner Internetrecherche nicht wirklich weiter. Hat jemand von euch eine Adresse eines Kinderarztes in Trelleborg bzw. weiß wie ich diese am Besten heraus bekomme?

Schon mal vielen Dank vorab!
Schöne Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jun, 2013 14:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Lt. Hitta gibt es in/um Trelleborg keinen Kinderarzt (barnläkare). Der nächste ist in Malmö.
http://www.hitta.se/barnl%C3%A4kare/mal ... %B6retag/2

Wenn dir das zu weit ist, wirst du dich im Bedarfsfall wohl an eine vårdcentral wenden müssen.
http://www.hitta.se/v%C3%A5rdcentral/tr ... %B6retag/2

Klasse, dass du dir schon im voraus Gedanken darüber machst! :perfekt:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jun, 2013 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej hej :YY:

Da wäre noch: Barn- och Ungdomsmedicinsk mottagning

in Trelleborg

:winke: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jun, 2013 20:16 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Psychiatrie werden wir hoffentlich nicht brauchen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Di, 25 Jun, 2013 6:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Juliet!

Was ich noch erwähnen möchte: Vergesst eure Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) nicht, sonst kann es teuer werden.

juliet3108 hat geschrieben:
Eine Psychiatrie werden wir hoffentlich nicht brauchen
Verstehe ich nicht :YYAK: Davon hat doch keiner was gesagt.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Di, 25 Jun, 2013 6:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej hej :YY:

@Värmi, die Psychatrie ist auch dort bei dem Link, den ich eingestellt habe.

@Juliet, allerdings wirst du ohne Termin sicher nach Malmö zur Akuten müssen...

:winke: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Do, 11 Jul, 2013 8:18 
Tja, mit einem Kinderarzt ist das so eine Sache in Schweden. Man geht eigentlich zu einem ganz normalen Allgemeinmediziner. Speziell ausgebildete Kinderärzte gibt es eigentlich nur in gewissen Krankenhäusern. Ich war zwar nie in Helsingborg beim Arzt aber die Olympiakliniken, Bergaliden 18, 25223 Helsingborg, Telefon 042372550, hat die besten Beurteilungen von Patienten erhalten. Aber wenn etwas akutes ist, dann rufe die 112 an, dort wird Dir genau gesagt, was Du tun solltest. Wir wollen aber mal hoffen, dass die Kleine nicht krank wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderarzt in Trelleborg
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jul, 2013 10:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
@Gitti: ich habe zwar keine Kinder, aber ich finde Kinderarzt nun nichts ungewöhnliches in Schweden. Ich habe selber eine Kinderärztin in meinem Bekanntenkreis und sowohl meine ehemalige, wie auch meine jetzige "vårdcentral" haben jeweils eine extra "barnmottagning"....

Värmi hat ja schon den passenden Hinweis gegeben. Von Trelleborg extra nach Helsingborg zu fahren, falls man zum Arzt muss, finde ich persönlich etwas übertrieben... :YYAY:

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO