Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2015 13:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
Hallo zusammen!

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein in S registriertes KFZ ab dem 30 "Lebensjahr" von der KFZ steuer befreit ist. Auf den webseiten von Transportstyrelsen und Trafikverket konnte ich nicht wirklich fündig werden. Das Bilprovning dann nur alle 2 Jahre stattfindet ist bekannt, aber wie sieht es mit der Steuer aus?
Hat jemand eine verlässliche Info und oder Quelle dazu?
Vielen Dank!

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2015 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Sweden Spy hat geschrieben:
....... Auf den webseiten von Transportstyrelsen und Trafikverket konnte ich nicht wirklich fündig werden.....


Die sind ja auch nicht wirklich für Steuern zuständig :YYAY:

Fordonsskatt betalas inte för:
•personbilar, lastbilar och bussar som enligt vägtrafikregistret är av fordonsår som är 30 år eller äldre och som inte används i yrkesmässig trafik

Guckst Du hier
https://www.skatteverket.se/privat/skat ... 03864.html

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2015 15:16 
Also soweit ich informiert bin über 30 Jahre und nicht im Berufsverkehr (Yrkestrafik)benützt wird,sin nicht Steuerpflichtig,und da gibt es bestimmt nur eine Grundgebühr aber mehr habe ich noch nicht nachgelesen,der Tipp mit dem Infolink vor mir ist bestimmt nützlich! :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2015 15:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Ab 30 Jahre keine Steuer, für Autos die in 1986 gebaut wurde, braucht man dann schon ab Januar nichts mehr bezahlen. Habe selbst 2 Oldtimer angemeldet. Autos mit Baujahr vor 1950 brauchen übrigens nie mehr zum TÜV.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2015 16:07 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
Hallo Leute!

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!
Mir war doch so, dass da irgendwas anders ist als in D.
Und da meine alte, in S angemeldete, Gurke ab 2016 keine Steuern mehr frisst, muss ich Euch wohl einen ausgeben für die Info....

Hejda
Tom

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2016 0:33 
Hallo,

wir haben mehrere Oldtimer und bezahlen jeweils 60 kr pro Jahr. Und besiktning vartannat år, das stimmt auch!

Lieben Gruss,
Fröken Schneider


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Steuer Oldtimer
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2016 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Hej!

Hilft das:
https://www.transportstyrelsen.se/sv/va ... esiktning/
https://www.skatteverket.se/privat/sjal ... 00081.html
?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO