Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Halmstad 13:00 Uhr 13° | Wind: 6 km/h aus West-Nordwest | Niederschlag 13:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Mär, 2008 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Ich glaube, bei solch einem Thread dürfte sich keiner beleidigt fühlen.

Weder mit noch ohne :wink:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mär, 2008 17:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 18
Plz/Ort: Travemünde
Vielleicht noch mal was ernsteres in der Sache:
Ich habe seit ca. 5 Jahren auch in Nordeuropa (DK, S, N, FIN) geschäftlich zu tun (Vertrieb und Einkauf im Bereich Elastomere). Nach meiner Meinung ist es nicht zwingend notwendig, die jeweilige Landessprache (fließend) zu sprechen oder zu schreiben. Mit Englisch kommt man sehr weit. Eigentlich spricht jeder dort Englisch fließend. Mein Gefühl ist, daß man es honoriert, wenn man sich auf den in der Regel weiten Weg gen Norden macht.
Abends beim Geschäftsessen oder small talk kommt es allerdings ungeheuer gut an, wenn man ein paar Worte in Landessprache zum Besten geben kann.
Was m. E. meistens weitaus hilfreicher ist, ist, wenn man über Land und Leute Bescheid weiß, wenn man auf dem aktuellen Stand ist. Das zeigt den Leuten, daß es etwas über das Geschäft hinaus gibt.

Ich hoffe, das war nun nicht zu ernst, aber irgend jemand wird bestimmt noch einen dummen Spruch drauf haben.

Allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie man über diese Plattform ernsthaft eine vakante Position versucht zu besetzen.

Dennoch, dem Interessierten viel Erfolg.

_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Das was man nicht sieht, ist das, was man zu spät entdeckt

RB / Travemünde


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO