Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mai, 2014 13:07 
Schweren Herzens verkaufen wir unser ursprünglich 1920 erbautes und in den letzten drei Jahren kernsaniertes Haus (97 qm Wohnfläche auf 1350 qm Grunstück) in der Ortsmitte von Landsbro, nur gut 13 Km von Vetlanda entfernt. Näheres unter http://www.immonet.de/exposeansicht.do? ... d=23418689


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mai, 2014 19:56 
Du schreibst in deinem Expose´ "saniert zum KfW Effizienshaus"

Heist das, ich kann in Schweden Kfw-Mittel abgreifen?
Oder hat Schweden auch eine "Kreditanstalt für Wiederaufbau" ?

Liegt ein Energiepass vor?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 20 Mai, 2014 8:30 
Wer lesen kann und im Umgang mit solchen Seiten Übung hat stellt fest, dass die angebliche KfW Förderung lediglich ein Hinweis darauf ist, dass man dort Informationen zu ebendieser Förderung einholen kann --- deshalb ist dieser Text anders als der Übrige in blau behalten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2014 5:44 
Und der Energiepass?

Oder habe ich das auch wegen mangelnden Lesekenntnissen und fehlendem Umgang mit solchen Seiten übersehen?

Vielleicht deshalb auch der schlechte Nachgeschmack, den ich ab und an verspüre


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai, 2014 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Janngerd hat geschrieben:
Heist das, ich kann in Schweden Kfw-Mittel abgreifen?

Redneck hat geschrieben:
Wer lesen kann und im Umgang mit solchen Seiten Übung hat stellt fest, dass die angebliche KfW Förderung lediglich ein Hinweis darauf ist, dass man dort Informationen zu ebendieser Förderung einholen kann --- deshalb ist dieser Text anders als der Übrige in blau behalten.

Janngerd hat eine klare Frage gestellt, die sich logisch aus dem Inhalt der Seite ergibt.
Auf diese Frage kann man wie folgt antworten:
  • Ja (hier kann man schreiben, wie)
  • Nein, und geschrieben habe ich es, weil <hier ist eine Erklärung erforderlich>
  • Ich weiß es nicht, aber habe dennoch den Eindruck erwecken wollen. Kauft jemand das Haus, ist das nicht mehr mein Problem.
Deine Antwort soll ich wie genau deuten?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2014 18:58 
Hallo vibackup,

Zur Beantwortung deiner Fragen:

1. Ich übernehme ganz sicher nicht die Aufgaben von Banken, hier der KfW, Informationen zu geben, wie man Mittel "abgreifen" kann. Der angegebene Link enthält ausführliche Informationen wie man welche Mittel für welchen Zweck beantragen kann. Zur Klärung weiterer Fragen ist eine 800er Telefonnummer angegeben unter der man "Beratung zu allen Förderprogrammen der KfW" erhalten kann. Ich bin/war in einer völlig anderen Sparte tätig und masse mir nicht an, solche Informationen zu geben.

2. NEIN, denn ich habe diesen Link nicht selbst eingefügt. Dieser wird automatisch hinzugefügt, wenn man ein Angebot einstellt. Beschwerden bitte also an den Betreiber dieser Hompage richten.

3. Ich verbitte mir jegliche Unterstellung bezüglich des Vermittelns von irgendwelchen Eindrücken!!!

Du selbst, vibackup, und auch Janngerd, wendet euch doch bitte vertrauensvoll an den von mir beauftragten Makler vom Fastighetsbyrån Vetlanda (http://www.fastighetsbyran.se), der sicher gerne alle Fragen zum Objekt beantworten wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2014 19:04 
Auch allen anderen ernsthaft an meinem Angebot Interessierte können sich selbstverständlich ebenfalls vertrauensvoll an den beauftragten Makler beim Swedbank Fastighetbyrån in Vetlanda (http://www.fastighetsbyran.se/) wenden. Dort steht man mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2014 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Redneck hat geschrieben:
Hallo vibackup,

Zur Beantwortung deiner Fragen:

NEIN, denn ich habe diesen Link nicht selbst eingefügt. Dieser wird automatisch hinzugefügt, wenn man ein Angebot einstellt. Beschwerden bitte also an den Betreiber dieser Hompage richten.

Das hättest du doch gleich schreiben können; das geht aus der Seite nicht hervor und beantwortet die Frage, denke ich.
Wenn du so etwas sofort schreibst, brauchen andere nicht zu spekulieren. Manöver wie "wer Übung mit solchen Seiten hat" sind in dem Zusammenhang kontraproduktiv, weil sie nur Ärger auslösen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2014 7:33 
Was ich schreibe und was nicht, musst du bitteschön schon mir überlassen.
Ärger lösen bei mir diejenigen aus, die offensichtlich überwiegend ihre Zeit damit verbringen, aus reiner Neugier und ohne reales Interesse zu haben, in allen möglichen Posts und Anzeigen blättern und nach rein oberflächlicher Betrachtung Fragen stellen, die sich bei genauerem Hinsehen als völlig überflüssig herausstellen.

Nicht umsonst ist der Text mit dem Hinweis und auch andere Textstellen, nicht nur auf dieser Homepage, in blauer Farbe gehalten --- ein klarer Hinweis darauf, dass dort etwas "anders ist", das man gemeinhin als Link bezeichnet. Dies findet man bei aufmerksamer Betrachtung übrigens überall dort, wo man am PC eine Web- oder Email Adresse in einen Text einfügt z.B. in MS-WORD.

Mit Manövern habe ich als ehemaliger Soldat, seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun --- aber das nur nebenbei.

Ohne irgendjemand hier oder anderswo angreifen zu wollen: Spekulanten ruinieren nicht nur Banken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2014 9:01 
Weißt Du, Redneck, Du magst mit einigen Bemerkungen hier durchaus recht haben, aber da der Ton die Musik macht, bin ich mir ganz sicher, daß Du mit Deiner pampigen Art hier bestimmt keine Interessenten für Dein Haus findest und Dir somit nur selber schadest.

Helge


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO