Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 7:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jun, 2008 15:43 
Suchen immer noch einen Insidertipp für einen netten Campingplatz am Meer in Bohuslän auf z.B. Tjörn oder Orust für die Zeit vom 10. bis 22. August 2008. Hat jemand Erfahrung mit dem Platz auf Malö? Wir brauchen eine kleine Hütte für zwei Personen. :YYAS: Da wir nur zwei Wochen im Jahr Urlaub haben, möchten wir sicher sein, dass es auch schön wird.
LG rebecca


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jun, 2008 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Rebecca :winke: ,

also ich leider nicht... :?

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jun, 2008 20:13 
wir waren mal auf diesem platz

http://www.vastsverige.com/templates/pr ... odId=49479

er war nicht besonders schön, aber man konnte von dort aus gut ausflüge auf tjörn und orust machen.

besonders interessant fand ich das akvarellmuseet
und die umgebung in skärhamn.

http://www.akvarellmuseet.org/

gruß moni


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jun, 2008 21:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1077
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Hej, rebecca

Kenne Långsjö Camping in Fjällbacka info@langsjocamping.se und

Smögens Camping in Smögen info@smogenscamping.se sollte zu Deiner Zeit kein Problem sein einen

freien Platz zu bekommen.

lg nicky :sflagge:

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jun, 2008 23:46 
guten abend,
die campingplätze an der westküste sind generell sehr voll. von lysekil bis strömstad ist eine, auch bei schweden, sehr beliebte ecke.
aber im august sollte es schon möglich sein eine hütte auf einem campingplatz zu finden. leider kenne ich mich mit campingplätzen in bohuslän nicht so gut aus, wenn du aber fragen zu sehenswürdigkeiten, nette restaurants oder einem ferienhaus in böhuslän, speziell die ecke von lysekil bis strömstad hast, melde dich einfach mal bei mir. ich fahre schon viele jahre immer in diese ecke............
viel erfolg bei der suche und einen netten urlaub in schweden
lg
zimtschneckli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 13:38 
Liebe Zimzschneckli,

vielen Dank für dein Angebot, komme gern drauf zurück.
Werden wohl in Ramsvik oder Hennebostrand landen.
Sind für Tipps dankbar, z.B. mal ein nettes romantisches Restaurant :YYAS: oder so, welches vielleicht nicht so teuer ist. Haben in Hamburgsund die meineserachtens beste Pizza gegessen, aber das soll nur mal so zwischendurch sein. :YYAB:
Bin 2002 schon mal in der Gegend gewesen und kenne nun einiges an Sehenswürdigkeiten. z.B. die Felszeichnungen, Fjällbacka mit dem Sonnenuntergang...
Diesmal möchten wir aber auch eine Wandertour ins Naturreservat Sörknatten unternehmen , den Vänernsee ansteuern und eine Radtour am Gotakanal ist geplant.
Hast Du vielleicht einen Tipp gegen die Mücken??? Bin neuerdings total empfindlich gegen die Biester, bekomm für Wochen ne Müllerwade :YYBA: , aber Schweden ist sooo schön, und am Meer ist es ja meist besser, oder?
Vielleicht fällt Dir ja noch der eine oder andere Tipp ein, wäre für alles dankbar.
Noch 45 Tage!!! :YYAH:
LG rebecca


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 10:50 
guten morgen,

also gegen die mücken habe ich auch kein rezept*lächel* aber du hast recht, am meer ist es nicht ganz sooo schlimm mit den mücken!

mein lieblingsrestaurant ist pelles rökeri in grundsund/lysekil mit blick auf`s meer in kombination mit einem netten sonnenuntergang....
in grebbestad gibt es auch ein ganz tolles restaurant direkt am hafen, die haben ganz frische schalentiere ... jetzt fällt mir der name doch nicht ein, in grebbestad gibt es noch ein cafe auch sehr nett!

trollhättan hat mit dem wasserfall und dem museum sicherlich einiges zu bieten (götakanal)

nordens ark und wer`s mag smögen. dort kann man auf die klippen und hat einen ganz wunderbaren blick über das meer mit der brandung. allerdings ist es dort rappevoll!!!!!!! aber schön ist es!

erstmal eine schöne vorfreude auf den urlaub
lg
zimtschneckli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 19:25 
Liebe Zimtschnecki,

danke für Deine Tipps, hört sich alles toll an, macht Spaß, vorher ein bisschen zu planen. Bin gespannt und werde bestimmt berichten. Dauert nur leider noch soooo lange.

Noch 44 Tage :)
Grüße rebecca


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO