Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 22 Jan, 2019 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Quiz-Frage!
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 17:27 
Hallo Allerseits!

Ich habe 1989 in Småland ein Foto von dem angeblich höchsten Wasserfall in Süd-Schweden gemacht, weiß aber nicht mehr wo der genau zu finden ist.
Weiß es jemand?
Vielleicht können wir im Juni wieder dran vorbeifahren, wenn ich den Ort hier herausfinde.

Danke schon im voraus:
Øyvind :hey:Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3474
Plz/Ort: LDS
Der hoechste Wasserfall ist in Aneby.
Das weiss ick aber auch nur, weil ick zufaellig vor zwei Jahren da war. Der See darueber (Ralangen) ist ein klasse Angelsee! :perfekt: :angel2:

Links an dem Foto gehts (IIRC) zu einer kleinen Minigolfanlage und ein Stueck weiter kommt ein Zeltplatz, an dem der Angelkartenverkaeufer zwei Boote zu liegen hat, die man recht guenstig mieten kann...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Zuletzt geändert von bundyson am Mo, 24 Apr, 2006 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 19:01 
Danke "bundyson"!
Ich werde bei www.eniro.se den Ort suchen, dann im Sommer vielleicht wirklich besuchen, aber zum Angeln habe ich keine Ruhe. Ich radele lieber zigmal um den See herum, oder geh selber ins Wasser.
Hälsningar
Øyvind :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 19:25 
Hallo Øyvind,

Aneby liegt nicht weit weg von Tranås od. Gränna. Von Tranås ist es die B32 (wenn ich mich richtig erinnern kann).

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hier noch etwas zu Aneby:

http://www.hoglandet.se/

http://www.aneby.se/om_kommunen/bildgalleri

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3474
Plz/Ort: LDS
Von Jönköping die 132 und dann kurz aufpassen, das man an der Ortsumgehung Richtung Aneby abbiegt, sonst ist man schnellmal dran vorbeigefahren... :triller: :rc1:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stalpet-Wasserfall
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2006 7:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Ja, der Stalpet- Wasserfall.....

http://www.aneby.se/turism/v_lkommen_ti ... wasserfall

da kommen doch wieder schöne Erinnerungen auf, als ich bei meinem 1. Schwedenurlaub mit meiner Gabi und unserem damals 1/2 Jahr alten "Vize" dort war.
Am nächsten Tag sind wir auf dem "Skuruhat", dem Hochplateau mit dem sensationellen Rundumblick und dem "Skurugata", der Schlucht, wo die Trolle ihr Unwesen treiben, gewesen.
Hach wat war dat scheun...

http://www.eksjo.se/TURISM/MILJOER/NATUR/SKURGATA.HTM

Emaster (in Erinnerungen schwelgend...) :hey:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2006 22:10 
Ich bedanke mich bei euch für alle Beiträge, habe interessante Links anklicken können und viele schöne Seiten zur Vorbereitung des Urlaubs gefunden.
Tusen tack och många hälsningar
Øyvind :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 13:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Und ich wohne nicht weit weg von Skurugata und skuruhat, die zur Hozstadt Eksjö gehören und wo man auch das Dörfchen Hult besuchen kann und ein Museum das der bekannteste Person der Region nach Astrid Lindgren gewidmet ist: Albert Engström

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Zuletzt geändert von Simone am Do, 27 Apr, 2006 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Simone hat geschrieben:
Und ich wohne nicht weit weg von Skurugata und skuruhat, die zur Hozstadt Eksjö gehören und wo man auch das Dörfchen Hult besuchen kann und ein Museum das der bekannteste Person der Region nach Astrid Lindgren gewidmet ist: Albert Engström


Hej Simone,

Du bist zu beneiden. Was für eine schöne Gegend. :YYBP:

Was hat denn der A.Engström so wichtiges gemacht, dass man ihm ein Museum widmet?

Grüße
Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO