Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 7:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06 Jul, 2010 20:40 
Lis hat geschrieben:
OFF TOPIC AN:
sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich habe gerade sowas erlebt, dass jemand sich immer auf sein Navi verlässt, statt mal seinen gesunden Menschenverstand zu benutzten, aber gut, der hatte wohl auch Urlaub. Soviele unnötige km wie der aufgrund seines Navis gefahren ist, das schreit zum Himmel. Wobei er noch am Ende mit mir diskutieren wollte, dass ein Auto, das ständig mit Licht fährt, zuviel Bensin verbraucht. :mrgreen: :YYAI: :YYBB:
Ich werde wohl nie verstehen, wozu man so ein Navi braucht :YYBZ:
OFF TOPIC AUS



ich habe mich das früher auch gefragt, bin mit meinem atlas und durchfragen auch immer ans ziel gekommen, aber gerade in einer stadt kann es wirklich nützlich sein. Aber man sollte es trotzdem auch ab und an mal hinterfragen, unseres schickt uns auch manchmal um 3 ecken obwohl es um eine ecke viel kürzer gewesen wäre. Ich habe eigentlich zusätzlich immer noch den atlas mit, ich mag den lieber (mein mann verläßt sich lieber aufs navi) und hin und wieder ein blick drauf hat uns auch schon vor navi umwegen bewahrt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 06 Jul, 2010 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Auch ein Navi macht nur was man im sagt.
Bei der Einstellung "Schnellste" kann die Strecke durchaus mal weiter sein, die Straße aber breiter oder in besserem Zustand als bei der Einstellung "Kürzte".
Und wichtig ist natürlich auch dass das gespeicherte Kartenmaterial nicht überaltert ist
Ein Ortskundiger ist aber in jedem Fall dem Navi überlegen. Der kennt in der Regel den kürzesten und schnellsten Weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jul, 2010 9:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
mir hat dieser kleine Kasten in den Värmlandwäldern sehr geholfen

wär wohl heute noch am suchen ohne :mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jul, 2010 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
wär wohl heute noch am suchen ohne :mrgreen:


Bist du, Hasi, bist du :mrgreen: :lol: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jul, 2010 18:43 
.. so , zurück ohne Navi ging dann ganz einfach ;-) , aber zum eigentlichen .. das navi war/ist in Ordung... ich vermute einfach mal, zuviele stockholmer mit eingeschalteten Navi unterwegs.... und weiss jetzt, zu einem ordentlichen navi gehört immer eine straßenkarte ;-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO