Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Typisch nordisch! | Immer der Nase nach (Öresund, Schweden und Dänemark)

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 9:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanu - Tipp für Neuling
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 12:35 
Hallo miteinander! :roll:
Ich bin ab 24.7. ein bis vier Wochen (wie's mir gefällt) in Schweden unterwegs, allein mit meinem Kombi, in dem ich auch übernachte. Ich möchte sehr gerne eine vielleicht auch mehrtägige Kanutour machen. Natürlich habe ich kein eigenes dabei und bin diesebezüglich auch unerfahren, wenngleich ich zu Wasser und Seen eine Herzensbeziehung habe.
Nun gibt es im Internet unzählige Links, aber woher soll ich wissen, welcher Kanuverleih oder welche Organisation gut, schön, seriös, preiswert, nett usw. ist... ???
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ich mich gar privat irgendwo anhängen könnte ? Bin eigentlich recht umgänglich :YYBP:

So bin ich sehr dankbar für ganz konkrete (!) Tipps und Adressen.

Vielen Dank im Voraus, ich schätze es sehr, dass in diesem Forum so viele nette und hilfsbereite Leute sind!
Gruß aus Österreich

Klaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Klaus,
vielleicht wendest du dich mal an unseren Martin. Er betreibt den Campingplatz in Filipstad und er bietet auch Mietkanus und ausgearbeitete Touren an.
Stichwort Munkeberg :perfekt:
Schönen Urlaub wünschen die Elchsocken - in Kürze auf dem Weg nach Hermannsburg zum Treffen- :YYBP:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5109
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Guckst du auch hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=8956


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Mai, 2006 23:05 
Hej Klaus,

wir waren vor 2 Jahren am Baven (Kringel-a eigentlich - ich kriegs hier nicht hin) eine 5-Tage-Rundtur machen von Flen aus.

Siehe "Friluftscenter Skebokvarn" http://www.canoe.nu. Da ist auch genau die Rundtour beschrieben.

Wir hatten reserviert, war aber trotz Hochsaison kein Muss. Es waren genügend Kanus frei. Meiner Erinnerung nach gabs auch Wanderkajaks, da würde ich aber vorsichtshalber nochmal nachfragen.

Die Leute im Kanuverleih waren nett und hilfsbereit. Man kann dort eine topographische Karte kaufen und bekommt Tips für Übernachtungsplätze. Wir hatten nie Probleme, was Schönes zu finden. Es ist dort nicht ganz so wild und einsam wie anderswo - reicht aber noch. Proviant nimmt man besser für die ganze Tour mit.
Seewasser haben wir abgekocht und getrunken. Man kann am Kanuverleih auch Wasser mitnehmen.

Ein Vorteil im Södermannsland: man ist nicht weit von Stockholm und das lohnt sich auch schonmal.

Sonst war ich schon mehrmals am Glaskogen (bei Arvika). Ist aber mittlerweile ziemlich überlaufen. Da würde ich lieber erst im August hinfahren. Tip: bei Dammarna die Strasse nach S/W und in die Nebenseen ausserhalb des Naturparks.

Hejdo,
Thomas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Mai, 2006 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 498
Plz/Ort: Obernkirchen
Hallo Klaus,
und wenn Du Dich dann im Süden oder bei Martin warm gepaddelt hast haben kann ich Dir noch varmlandsgarden.com (auch auf deutsch) empfehlen. Wir haben dort zwar noch nicht gemietet, da wir eigene Boote haben, begegnen aber jeden Sommer mehreren Kanuten, die immer alle sehr zufrieden sind. Das Gebiet ist jedenfalls wunderschön, sonst hätten wir dort kein Haus gekauft. :YYAU:
Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO