Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Garpens fyr – Leuchtturm im Kalmarsund

Aktuelle Zeit: Do, 21 Sep, 2017 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 933
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Loisel,

eine schöne Fahrt mit dem "KLeinen".
Erholsame Zeit und viele schöne Erlebnisse.
Sind natürlich gespannt auf die Reiseberichterstattung
incl. Foto-Show.

Alles Gute

chicco759 :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Loisel,

dann genieße den Urlaub und erhole dich gut,
aber bei 5 Wochen sicher kein Problem.


Viel Spaß und eine gute Fahrt
wünscht Dir
:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Oh ja !
:yycc:

Die Route von gm sind wir vor Jahren auch gefahren !
War einfach klasse und ich würde jederzeit wieder so fahren. Dort waren die Übernachtungsmöglichkeiten jenseits der Strassen prima
Zurück sind wir dann über Narvik- Kiruna... gefahren.
Dort gab es nicht so viele Möglichkeiten zum Stehen. Jedenfalls bis Kiruna nicht.

Schade, das wir in diesem Jahr nur 3 Wochen haben, sonst könnte ich auch auf den Gedanken komen diese Tour zu wiederholen !

Aber was soll`s !
wir werden uns dieses Jahr mal gezielter in unserer späteren Wahlheimat umsehen ( Dalarna wäre was für uns ).

Bis dann
in Vorfreude auf den Urlaub
:YYAL:

Margit

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2007 20:19 
Haben heute (ca. 19.00) von Loisel, gehört er ist die Strecke ueber Kiruna gefahren und hatte wohl zuviel Wein dabei (40l Wein) er ist vom Zoll angehalten worden und musste bezahlen ca.3.500.-- Norwegische Kronen und laut Aussage von Freunden mit nach Narvik auf die dortige Polizeistation, die anderen hatten Glueck sie hatten nicht soviel dabei bzw waren zu zweit. Also vielleicht doch die Strecke ueber Finnland wählen wie wir einem anderen Freund empfohlen haben oder aber den Alkohol bei schwedischen Freunden lassen und auf dem Rueckweg abholen (wenn möglich)......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2007 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lufenenglund hat geschrieben:
Strecke ueber Kiruna gefahren und hatte wohl zuviel Wein dabei (40l Wein) er ist vom Zoll angehalten worden


Ups!
Hat das echt niemand erwähnt hier im Thread? Ich muss nochmal nachsuchen.

Der Übergang Riksgränsen zwischen Abisko und Narvik wird immer sehr intensiv kontrolliert Richtung Norwegen.
Man muss nur mal an einem Samstag oder Sonntag nach Abisko in den Großmarkt gehen, dann weiß man warum...

Da kommen die Norweger sogar mit Oma und Opa (die nicht mal mehr das Auto verlassen können) um mehr mit zurück nehmen zu können.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2007 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

das habe eben im Norwegen Forum entdeckt :
http://www.fremover.no/article2808023.ece - das wird doch wohl loisel gewesen sein.


LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2007 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.2619826

wohl doch net , denn loisel Gefährt war doch viel grösser.
Es werden ja sicher auch noch andere versucht haben und werden es versuchen soooo viel Wein mitzunehmen.

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jun, 2007 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 369
Plz/Ort: Bjästa / Ångermanland
Lufenenglund hat geschrieben:
Haben heute (ca. 19.00) von Loisel, gehört er ist die Strecke ueber Kiruna gefahren und hatte wohl zuviel Wein dabei (40l Wein) er ist vom Zoll angehalten worden und musste bezahlen ca.3.500.-- Norwegische Kronen und laut Aussage von Freunden mit nach Narvik auf die dortige Polizeistation, die anderen hatten Glueck sie hatten nicht soviel dabei bzw waren zu zweit. Also vielleicht doch die Strecke ueber Finnland wählen wie wir einem anderen Freund empfohlen haben oder aber den Alkohol bei schwedischen Freunden lassen und auf dem Rueckweg abholen (wenn möglich)......


Hej

3.500 NOK geht ja noch :YYAO: . Vor ein paar Tagen waren Gäste bei uns welchen es viel schlechter ging. Auto mit Anhänger selbst auspacken und wieder einpacken...... 14.000 (vierzehntausend) NOK bezahlt und noch mit zur Polizei. Alles in allem wurden sie ca. 8 Stunden aufgehalten.

Didi

_________________
Der Top-Campingplatz in Ångermanland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 15:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 18
Plz/Ort: Travemünde
Aber nun doch mal ehrlich: So etwas weiß man doch. Und wenn nicht, dann ahnt man es wenigstens. Alkohol und Drogen, das sind doch die Dinge, hinter denen sie immer wieder her sind.
Hoffentlich hat er nicht vergessen, daß man auf keinen Fall das billige Diesel für den landwirtschaftlichen Bedarf tanken sollte; da kann es genau so abgehen.

Aber für all den Kummer wird er auf den Lofaten mit Sicherheit entschädigt werden.

Alles gute für ihn. Aber wie sagt man doch: Aus Schaden wird man klug!

_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Das was man nicht sieht, ist das, was man zu spät entdeckt

RB / Travemünde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 17:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
RB0811 hat geschrieben:
Aber nun doch mal ehrlich: So etwas weiß man doch.


Da muss ich dir recht geben!
Aber nichts desto trotz, mein Mitleid ist auf Loisels Seite!!!!!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Zuletzt geändert von Värmi am Mi, 13 Jun, 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO