Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 23:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
:YYBA: Na toll, wollte den Julbock unbedingt mal sehen. Nach Jahren hat es dann geklappt und wir sind heute morgen in Gävle angekommen. Und dann die große Enttäuschung. :wut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Sa, 03 Dez, 2011 15:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
jetzt haben Sie letzte Nacht auch noch den kleineren abgebrannt zum Glück konnte ich noch ein Foto machen

Weiß ja nicht ob die Disskusion jedes mal kommt, aber hier hält sich das Gerücht, dass es der 45. und letzte Bock war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Sa, 03 Dez, 2011 18:11 
Zeig mal Foto!
(evtl. auch vom verbrannten Gerüst)
Das Gerücht vom letzten Bock hab ich vor zwei Jahren schonmal gehört.
Es ist auf jeden Fall jedes Jahr zunehmends schwerer geworden das Ding abzufackeln, es gab einige misslungende Zündversuche und sogar Autounfälle mit dem Ding.
Ich hoffe nicht dass diese so wichtige schwedische Weihnachtstradition ("bocken måste brinna - annars är det ingen riktig jul") eingestellt wird.
Hier der wiki link mit allen branddaten:
http://sv.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4vle ... s_.C3.B6de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: So, 04 Dez, 2011 8:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
hier der traurige Anblick

der kleine musste dann 24std. später dran glauben


Dateianhänge:
DSC02107.JPG
DSC02107.JPG [ 2.6 MiB | 2338-mal betrachtet ]
DSC02101.JPG
DSC02101.JPG [ 2.87 MiB | 2338-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: So, 04 Dez, 2011 10:28 
schade. Hätte ihn auch gerne noch gesehen wenn ich auf der Rückfahrt nach D bin. Ein einziges mal habe ich ihn gesehen, von weitem aus dem Auto, das war grad der tag an dem er quasi eingeweiht wurde, da war soviel los das es nix zum parken gab


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Do, 08 Dez, 2011 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:motz:

Das ist so schade!! Ich habe ihn auch einmal richtig, im Schnee mit Beleuchtung und richtiger Weihnachtsstimmung gesehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es total dumme Menschen sind, die sowas machen. Schade!!

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Do, 08 Dez, 2011 13:24 
Litelisa hat geschrieben:
:motz:

Das ist so schade!! Ich habe ihn auch einmal richtig, im Schnee mit Beleuchtung und richtiger Weihnachtsstimmung gesehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es total dumme Menschen sind, die sowas machen. Schade!!



bekloppte gibt es leider überall, für den straftatbestand der >brandstiftung< kann die strafe nicht hoch genug sein :evil:

einem bekannten von mir sind zwei unterstände von 4 x 4 meter, insgesamt 40 raummeter holz angezündet worden :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: So, 21 Dez, 2014 12:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 132
wie man im 5 Sekundentakt beobachten kann, steht der 2014'er noch immer:
http://www.visitgavle.se/sv/gavlebocken

was mich zur Frage führt: was passiert eigentlich mit dem Bock, wenn er die Weihnachtszeit unbeschadet übersteht????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: So, 21 Dez, 2014 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
shangrila hat geschrieben:
was mich zur Frage führt: was passiert eigentlich mit dem Bock, wenn er die Weihnachtszeit unbeschadet übersteht????


Neujahrsfeuer :twisted:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbock in Gävle steht noch
BeitragVerfasst: Mo, 22 Dez, 2014 23:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 132
Herr Jeh hat geschrieben:
shangrila hat geschrieben:
was mich zur Frage führt: was passiert eigentlich mit dem Bock, wenn er die Weihnachtszeit unbeschadet übersteht????


Neujahrsfeuer :twisted:


herrje, Herr Jeh :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO