Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:45 
Erstellt am 02.10.2004 - 11:14 von annika_sverige

Hej Heike!

Och.... an der Digiknipse soll's nicht liegen. Lass es uns doch ganz einfach so machen:

Wenn Du den Hahn im Korb, äh, ich meine fertig hast, dann schickst Du ihn mir einfach. Dann mache ich für Dich das Bild und esse danach den Hahn auf. Hähähähä.... Gute Idee, nicht? ;)

Liebe Grüsse
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:45 
Erstellt am 02.10.2004 - 12:44 von Heike

Tjaaaa ... mal schauen, wie ich die Flügel gefaltet kriege. Bild Man möchte ja keinen Ärger mit den Tierschützern, gelle?! Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:46 
Erstellt am 02.10.2004 - 15:24 von Kalle

Ihr Lieben,

...habe noch etwas bzgl.dem Jul-Hahn bzw.dem Jultupp gefunden:

www.arun-verlag.de/arun/gesamtverzeichnis/ebu/weihnacht-probe.html

www.naturel.biz/wintersonnenwende_weihnachten_julfest.htm

Viele Grüße

Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:47 
Erstellt am 02.10.2004 - 16:20 von annika_sverige

Hej Kalle!


Bild für die interessanten Links.

Zum 2. Link fällt mir folgendes ein:

Zitat
...Das Weihnachtsfest wurde auch „Jul“ genannt, Fest des Rades...

Auch wenn beide folgenden Wörter gleich ausgesprochen werden, so werden sie doch verschieden geschrieben und haben nichts miteinander zu tun.

Jul = Weihnachten Bild


Hjul = Rad Bild


Zitat
„Julgalt“ (Weihnachtseber) oder der „Jultupp“ (Weihnachtshahn) auf den Tisch. Das feierliche Mahl bot außerdem...

Hier hört es sich doch eher danach an, als sei der jultupp ein Gericht und kein Gebäck?

Hm..... sehr konfus. Bild
Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO