Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: jobsuche krankenpfleger schweden
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 14:51 
hallo liebe forenuser!
ich habe folgendes anliegen und zwar werde ich im herbst diesen jahres meine ausbildung zum krankenpfleger absolvieren und würde im anschluß gerne nach schweden. mein problem ist es das mir die ratschläge des eures-beraters zwecks jobsuche bisher nicht weitergeholfen haben und ich im www auch nicht viel finde aufgrund meiner unkenntnis der schwedischen sprache. habt ihr tipps wie ich einen job finden kann? in schweden herrscht ja starker pflegekräftemangel von daher müsste da doch was zu machen sein. die sprache werde ich natürlich nach dem prüfungsstress erlernen. vielen dank schonmal für eure hilfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej ch.wallander,

ich weiß ja nicht in welche Ecke von Schweden du ziehen willst.

Aber es ist möglich einen Sommerjobb/ Vikariat zu ergattern......

Hier ist ein Beispiel für eine Anzeige:

http://www.eksjo.se/KOMMUN/ARBMARK/annonser.htm#sommarjobb

Diese sind zeitgegrenzt und vielleicht kannst du auf diesem Weg beides: Arbeiten und Schwedisch lernen......

Lycka till

Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jobsuche krankenpfleger schweden
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 20:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej ch.Wallander!

Zunächst herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass, Unterhaltung und Informationen!

Ich muss nur eine kleine Sache richtigstellen: in Schweden herrscht kein Mangel an Pflegepersonal, nur wird in diesen Bereichen immer mehr gekürzt und deshalb gibt es sehr viele arbeitslose Krankenpfleger, Krankenschwestern, etc.

Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück bei der Jobsuche! Und nicht aufgeben! Und: zuerst schwedisch lernen, das ist ganz wichtig.

Hälsningar och glad påsk
Annika

:YYAC:


ch.wallander hat geschrieben:
hallo liebe forenuser!
ich habe folgendes anliegen und zwar werde ich im herbst diesen jahres meine ausbildung zum krankenpfleger absolvieren und würde im anschluß gerne nach schweden. mein problem ist es das mir die ratschläge des eures-beraters zwecks jobsuche bisher nicht weitergeholfen haben und ich im www auch nicht viel finde aufgrund meiner unkenntnis der schwedischen sprache. habt ihr tipps wie ich einen job finden kann? in schweden herrscht ja starker pflegekräftemangel von daher müsste da doch was zu machen sein. die sprache werde ich natürlich nach dem prüfungsstress erlernen. vielen dank schonmal für eure hilfe

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @annika_sverige
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 20:08 
hatte neulich noch ein längeres telefonat mit einem eures-berater der für schweden zuständig ist und der berichtete mir von dem mangel an pflegekräften in schweden bzw. auch anderen skandinavischen ländern. er sagte mir das es dort so einfach ist eine stelle zu bekommen man müsse einfach einen kurzurlaub dort machen und das nächste krankenhaus anfahren die würden einen garnicht mehr gehen lassen. der pflegekraftmangel wird auch auf div. internetseiten statistisch belegt. ist jetzt die frage was von beidem jetzt realität ist!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 21:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Schön wär's, wenn's so einfach wäre, wie der eures-berater (äh, bitte was ist das???) erzählt. Ich gehe mal davon aus, dass der eures-berater in Deutschland lebt...

Um herauszufinden, was Realität ist, würde ich Dir empfehlen, einen Kurzurlaub in Schweden zu machen und es selber herauszufinden.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Hälsningar
Annika

:YYAC:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO