Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jobsuche in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 29 Okt, 2015 17:12 
Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir etwas bei der Jobsuche in Schweden helfen könnt.

Erstmal zu mir...

Ich bin ein 39 Jahre alter Informatiker, der hier in Deutschland einen guten Job in leitender Position hat.

Meine Familie und ich möchten aber trotzdem gern unseren Lebensmittelpunkt nach Schweden verlagern... wie wahrscheinlich jeder zweite der hier postet :)

Wir waren schon oft da, haben persönliche Kontakte und sprechen leidlich schwedisch - und lernen weiter.

Nun mein Problem...

...ist das wenn ich mich in Schweden bewerbe, ich in der Regel noch nicht mal eine Antwort bekomme? Ich bin gut ausgebildet, habe schon recht viel Erfahrung, aber trotzdem klappt es irgendwie nicht... hier in D ist das nie ein Problem gewesen... also gehe ich davon aus das ich irgendetwas grundlegendes falsch machen muß :(
Habe mich natürlich schon vor über eine für Schweden angepasste Bewerbung informiert und mein CV enstprechend angefertigt. Oder sind diejenigen die eine Job gefunden haben einen anderen Weg gegangen (Jobmessen etc.) ?????

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

gruß
jogi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobsuche in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 29 Okt, 2015 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838