Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Feb, 2017 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2007 0:01 
Hej Maja,

wir sind vor 3 Jahren nach S gezogen. Unsere Kinder sind 16, 10 und 4. Wenn ihr wollt geben wir gern Auskunft per Email.

Grüsse aus Målilla
andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2007 12:33 
cherubsnight hat geschrieben:
Hej Maja,

wir sind vor 3 Jahren nach S gezogen. Unsere Kinder sind 16, 10 und 4. Wenn ihr wollt geben wir gern Auskunft per Email.


Grüsse aus Målilla
andreas


Hej,

das ist aber erfreulich, dass wir auf unsere Frage: Wie lernen Kinder von Einwanderern schwedisch? eine positive Rückmeldung bekommen. (Auch wenn wir nicht persönlich angesprochen wurden). Und grattis zu Eurer Homepage.

Könnt Ihr auch uns Eure Erfahrungen per pn oder per email schicken? Aber vielleicht überlegt Ihr, ob Ihr diese so wichtigen Informationen in allgemeiner Form nicht auch der Forum zukommen lasst. Denn die beruflichen Chancen von Einwanderer-Kindern sind ja eng mit dem Erlernen der Landessprache verknüpft. Familien, die die Absicht haben auszuwandern, möchten sicher wissen, wie die Zukunft für die nächste Generation aussieht.

Aber auch ein Vergleich mit Deutschland wäre interessant. Nach jüngsten Berichten ist dort jedes sechste Kind von Sozialhilfe abhängig. Und das sind meist Kinder mit "Migrationshintergrund", wie das im Amtsdeutsch heisst. Die schulische Situation von Kindern, die nicht richtig Deutsch können, ist ja bekanntermassen traurig.

Hej så länge!

Hälsningar från Värmlands

Two Lucky Swedes :-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2007 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hallo,
mein Hals wird immer dicker. Wir haben auch 3 Kinder . Doch ausgegrenzt????? Das kann ich nicht bestätigen. Eine Arbeit habe ich auch gehabt.
Wir sind sehr gerne in Schweden und leben und arbeiten auch gerne in Deutschland.
Ist das ein Fehler.....?
Liebe Grüsse
Assi :YYAK:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO