Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Växjö 16:00 Uhr -8° | Wind: 14 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: jobchance in schweden
BeitragVerfasst: Di, 20 Nov, 2007 19:48 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 32
Plz/Ort: am liebsten in Schweden
hallo zusammen,

ich wollte mal abschätzen wie meine beruflichen chancen in schweden sind. da ihr den überblick habt, bitte ich um eure meinung.
ich bin elektromechanikermeister und könnte mir vorstellen den beruf auch in schweden auszuüben.

also was geht da?

grüssle vom mäggsle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Nov, 2007 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Also, wärest du Astronaut, könnte ich dir mit Bestimmtheit sagen, dass du in Schweden keinen Job finden wirst.

Blöde Antwort; ich versuchs mal anders:

Als E-Master wirst du mit Sicherheit ähnlich gute/schlechte Chancen haben wie in D. Und wie in D deinen Chancen sind, kannst du dir sicherlich besser beantworten als wir dir.

Hmmmm...besser? Ich kanns noch netter:

Wenn du deinen Wert wissen möchtest, dann bewerbe dich doch in gutem Schwedisch - wenn du eingeladen wirst, kennst du deine Chancen auch in Schweden.

Funktioniert übrigens in fast jedem Land der Erde. :-) (in entsprechender Landessprache, versteht sich :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Nov, 2007 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej m@x,

ich habe bei ams.se unter installationslektriker 138 freie Stellen gefunden:
http://platsbanken.ams.se/yrke/80050/800000,1.html

Weitere 56 Stellen unter elmontör/distributionselektriker
http://platsbanken.ams.se/yrke/70010/

Weitere 51 freie Stellen unter Montörer, el- och teleutrustning
http://platsbanken.ams.se/yrke/30020/800000,1.html

Ich weiss nicht, in welche Kategorie Beruf deine Ausbildung fällt, aber das kannst du gerne selber rausfinden, in dem du bei Yrke/studier bei ams "elektriker" in der Suche eingibst
http://afi3.ams.se/go.aspx?TC=31&C1=31& ... .se/yrken/ dann auf "sök yrke und schon kommst du weiter.
Hat sicher auch was mit deiner Berufsanerkennung zu tun.
Den schwedischen Elektrikerverband findest du hier:
http://www.sef.com/

Viel Erfolg und lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO