Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 21:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Ja Lis, wer 15585 Beiträge geschrieben hat....dann kann ich nur sagen....da ist Sie wieder mit ihren Fragen..... :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 21:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
berget hat geschrieben:
Hej!

Ja Lis, wer 15585 Beiträge geschrieben hat....dann kann ich nur sagen....da ist Sie wieder mit ihren Fragen..... :YYAO:

Ja, weisst du, manche Leute werden hier bei uns einfach nie vergessen.... bist du denn nun am Sommen, am Polarkreis oder am Siljan gewesen letztens??? :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 21:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Wenn du meinst...
Und wenn...ists auch egal wer was hier schreibt oder jemals geschrieben hat...mal da war oder auch nicht...welchen Namen er oder Sie hatte...alles uninteressant!
Meinste nich??
Das Forum lebt von Menschen und Beiträgen.....nicht um solche Sätze wie deine....die bringen nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 21:37 
@ Onkel Klaus Diese Leute bekommen sie schon nachgeworfen ,du natuerlich nicht.
Dafuer darfst du deine deutsche auch behalten und hast dann 2. :D
Natuerlich kannst du auch als Deutscher in N. arbeiten,aber das ist nicht so schön.
Die skandinavischen Länder haben untereinander Spezialabkommen.
Der nordische Rat der zur Zeit wieder sehr aktiviert wird hat erst jetzt wieder Verbesserungen fuer Skandinavier beschlossen,die die Arbeitsaufname in N. aktraktiver macht.
Wenn Sprachenlernen fuer dich kein Problem ist (unterhalte dich einmal mit lifeofmyown :mrgreen: ) fang an ! :D
Ich glaube nicht,das sich fuer produktive Menschen in Deutschland in den nächsten 10 Jahren irgend etwas zum Positiven verändert.

so long


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 21:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ach, du bist ja so lustig :YYAI: ..... ich drück dir jedenfalls wieder mal die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir erträumst, egal ob als Friseur oder KFZler :perfekt: :perfekt: :perfekt: im Urlaub oder auf ´ner Fähre.... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Lis hat geschrieben:
Ach, du bist ja so lustig :YYAI: ..... ich drück dir jedenfalls wieder mal die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir erträumst, egal ob als Friseur oder KFZler :perfekt: :perfekt: :perfekt: im Urlaub oder auf ´ner Fähre.... :perfekt: :perfekt: :perfekt:


Dann meide die Fleet Street wenn Du zum Friseur gehst :yyrübe1:

Das Musical fand der ODIN Spitze .....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Wolfgang B. hat geschrieben:
Die skandinavischen Länder haben untereinander Spezialabkommen.

Davon habe ich schon gehört, ist im Hinterkopf abgespeichert ggf. zur späteren Verwendung.

Wolfgang B. hat geschrieben:
Wenn Sprachenlernen fuer dich kein Problem ist (unterhalte dich einmal mit lifeofmyown :mrgreen: ) fang an ! :D

Angefangen habe ich schon, es steht aber der Moment noch bevor wo der Knoten richtig platzt. Arbeite mit Tala Svenska, aber meinen idealen Sprachkurs habe ich noch nicht gefunden. Die klassische Methode mit systematischem Grammatikaufbau liegt mir mehr als die modernen „kommunikativen“ Methoden. Die älteren Langenscheidts in Finnisch und Russisch waren da super, zu meinem großen Erstaunen scheint ein schwedisches Pendant dazu zu fehlen.
Mit dem genannten Kollegen unterhalte ich mich ja fleißig hier im Forum, obwohl wir in D nur 20 km auseinander wohnen :mrgreen:

Wolfgang B. hat geschrieben:
Ich glaube nicht,das sich fuer produktive Menschen in Deutschland in den nächsten 10 Jahren irgend etwas zum Positiven verändert.

Es wird erst viel, viel schlimmer, bevor es besser wird.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2013 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Onkel Klaus hat geschrieben:
Die klassische Methode mit systematischem Grammatikaufbau liegt mir mehr als die modernen „kommunikativen“ Methoden. Die älteren Langenscheidts in Finnisch und Russisch waren da super, zu meinem großen Erstaunen scheint ein schwedisches Pendant dazu zu fehlen.


Schau dir mal babbel.com und Schwedisch Aktiv an. Du kannst beides kostenlos testen. Schwedisch aktiv basiert mehr auf dem klassischen lernen, während babbel eben mehr oder weniger interaktiv ist. Ich finde die Kombination aus beidem wirklich nicht schlecht.

Onkel Klaus hat geschrieben:
Mit dem genannten Kollegen unterhalte ich mich ja fleißig hier im Forum, obwohl wir in D nur 20 km auseinander wohnen :mrgreen:


Der Kollege wohnt mittlerweile ca. 70 KM weg... :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2013 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Schau dir mal babbel.com und Schwedisch Aktiv an. Du kannst beides kostenlos testen. Schwedisch aktiv basiert mehr auf dem klassischen lernen, während babbel eben mehr oder weniger interaktiv ist. Ich finde die Kombination aus beidem wirklich nicht schlecht.

Danke, die habe ich mir alle schon mal angeschaut, wurden ja bereits verschiedentlich empfohlen. Habe da jetzt ehrlich gesagt noch nichts gesehen, was ich nicht schon habe. Was auf englisch habe ich noch gefunden, „Essential Swedish Grammar“. Davon schwirrt ein wahrscheinlich nicht legaler Scan als PDF im Netz rum, konnte dadurch aber wenigstens reingucken und hab's mir gerade bestellt.

lifeofmyown hat geschrieben:
Der Kollege wohnt mittlerweile ca. 70 KM weg... :YYAY:

Wie jezz, bische uff die eebsch Seit riwwergemacht? :shock:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2013 10:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Nee...in meine ursprüngliche Heimat...den Hunsrück! :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO