Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Do, 06 Okt, 2011 19:48 
neu bei Blocket


Jobliste für ganz Schweden .....

http://jobb.blocket.se/lediga_jobb_i_hela_sverige/


viel Glück

:dflagge: + :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 6:50 
Schade nicht jeder kann Schwedisch und auf Schwedisch gibt es tausende Seiten , wenn nicht mindestens eine englische Übersetzung möglich ist wird diese Seite wohl für die meisten Besucher nutzlos sein was sehr schade ist .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 8:54 
und ohne Schwedisch gibt es Tausende Jobsucher und ohne mindestens vernünftige Basiskenntnisse der schwedischen Sprache wird auch der Jobsucher für den schwedischen Arbeitgeber nutzlos sein, was zwar schade sein mag, aber eigentlich auch logisch :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 9:35 
Das sehe ich genau so, tomtom :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 9:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Eva, hej Tom!

Was habt ihr denn?
Ich denke, Klaus hat mit seiner Aussage...
klaus63 hat geschrieben:
... , wenn nicht mindestens eine englische Übersetzung möglich ist wird diese Seite wohl für die meisten Besucher nutzlos sein was sehr schade ist .
... vollkommen recht.
Ich schätze mal, dass 6.970.000.000 Menschen kein Schwedisch können. :mrgreen:

Davon mal abgesehen; wenn jemand in Schweden arbeiten möchte, sollte man zumindest erwarten, dass derjenige auch weiß, wie sein Beruf auf Schwedisch heißt.
Dann findet er auch auf o.g. Seite freie Stellen und kann sich schriftlich oder telefonisch auf Deutsch bewerben. Ob er jedoch eine Antwort erhält, mag ich aber bezweifeln.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2011 12:06 
:YYAI: ... auch wieder wahr, Värmi!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2012 20:54 
Klar man sucht hier aber nicht, nicht schwedisch sprechende Leute, das beste ist immer noch schwedisch zu können und wenn man das nicht kann, braucht man sich auch nicht zu bewerben. Ausser man hat hier irgedwelche verwandschaften die einem einem Jobb geben. Man macht so eine seite nicht fuer 6.970.000.000 Menschen. das ist nun mal leider so!

hejdå


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2012 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Bei blocket laufen die meisten Stellen über Arbeitsvermittlungen. Ich würde da eher die Seite des schwedischen Arbeitsamtes empfehlen. Naja, zur Sprache: in Deutschland würden wir uns auch ärgern, wenn jemand einen guten Job ohne jegliche Sprachkenntnisse bekommen würde. Mal abgesehen von Spargelstechern oder ähnlichem.
Wenn man sich ne Weile mit den Seiten beschäftigt, erkennt man die Berufe auch ohne vorher schwedisch gelernt zu haben. Aber ein bisschen was tun muss man schon.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich beobachte den schwedischen Arbeitsmarkt schon ca. 2 Jahre. Wenn man nicht ne knallermäßige, aussergewöhnliche Qualifikation hat, hat man ohne jegliche Sprachkenntnisse keine Chance.

Ich lerne jetzt seit November schwedisch. Zwar regelmäßig, aber nicht jeden Tag. Eine Sprache lernt man nun mal nicht in 4 Wochen. Aber letztendlich liegt es an jedem selber. Und im Vergleich zu anderen Sprachen ist schwedisch für einen Deutschen auch nicht soooo schwer. Nur muss man irgendwann mal anfangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2012 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
In einem Land Urlaub zu machen, ohne Sprachkenntnisse: ok.

In einem Land leben zu wollen (z.B. im eigenen Ferienhaus) und keine Kenntnis der Landessprache zu haben: kritisch.

In einem Land arbeiten zu wollen ohne die Sprache einigermassend fliessend zu sprechen: grober Unfug (von gaaaaanz wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

Ich empfehle jedem der auswandern will, sich die Auswanderer-Doku's im Fernsehen anzusehen: da wird live und in Farbe gezeigt, wie die überwiegende Anzahl der "Auswanderer" völlig blauäugig und meistens ohne Sprachkenntnisse versucht, da was auf die Beine zu stellen - was natürlich meistens nicht wirklich funktioniert...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job´s in Ganz-Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2012 12:21 
tja Hartmut

so isses .... :wwgr:

aber es gibt noch ne Alternative ..in D arbeiten auf Zeit und den Rest des Jahres in S wohnen .... geht auch .... :sflagge:

mußte auch erst langsam drauf kommen daß so was funktioniert... aber im alter wird man weißer.... :YYAV:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO