Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

ABDI - Der Kameltreiber von Alfred Otto Schwede

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 1:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 18:17 
:wink: vielleicht hat ja jemand noch eine idee :?:

Folgendes: Wie es aussieht hab ich ab März eine feste Anstellung in Ekerö,Nähe Stockholm,nun brauchen wir eine Arbeit für meinen Herzallerliebsten :YYBP:

Ich hab natürlich schon alles mögliche durchgeschaut,(ams usw.) aber manchmal ergiebt sich ja auch so was.
Er ist gerüstbauer,würde aber auch alles mögliche machen.Hat schon mal im trockenbau gearbeitet,in einer Fussbodenfirma und auch bei einem Küchenbauer und in einer kunstschmiede.
Also alles mal so gemacht ,würde aber auch andere Sachen machen.
Fleißig ist er :yycc: natürlich auch

Naja,ist halt eine Frage manchmal hat man Glück und es ergibt sich was :alg7: oder es kommt ein guter Tip... :alg16:

Danke im Vorraus :perfekt: :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6687
Plz/Ort: Münster
Hej Knubbchen,

... dass hört sich doch schon mal vielversprechend an, ... sprachlich gibts auch keine Probleme für den Anfang ?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 20:21 
:hey:

was man so machen kann,haben wir gemacht,wir haben zu hause gelernt,kurs und in Svergie soll noch ein SFI -kurs folgen,ich denke das sollte doch klappen...


:YYBN: wir sind jedenfalls supermotiviert und glücklich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Suche Nebenjob
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 22:53 
Hallo Ihr
Ich wollte mich doch gleich mal anschliessen. Hab auch schon auf schwedischen Homepages nach einem Nebenjob gesucht, bisher aber ohne Erfolg.:-(
Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp. Ich bin 21 Jahre alt, spreche deutsch und englisch und suche noch einen Nebenjob fuer die Nachmittage. Am liebsten als Nanny oder in einem Cafe.
Danke fuer Eure Hilfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 19:36 
Hat einer von euch eventuell eine gute Adresse, auf der man als Student mit wenig Schwedisch nach Jobs suchen kann.
Oder ne Idee wegen Sommerjobs??
MFG Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Vielleicht auf der HP der kommun nachschauen, Anschläge im Supermarkt, in der Uni, Komvux mitunter........oder deinen Freund lesen lassen.......
Die Frage ist nur, was du mit wenig schwedisch machen willst. Als Nanny oder in einem Café arbeiten........aber mit wenig schwedisch???......wie sprichst du denn mit deinem Freund??? - oder erinnere ich mich falsch, dass er Schwede war???........solltet ihr englisch miteinander sprechen, rate ich euch, das so schnell wie möglich abzustellen......einfach nur deinetwegen.....

Viel Erfolg!!!
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 20:06 
Hallo

Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Mein Freund ist schwedisch. Wir reden Englisch miteinander. Manchmal spricht er schwedisch und ich antworte Englisch. Ich verstehe recht viel, sprechen ist nur noch nicht so toll:-). Ja, ich hab schon auf vielen Seiten nachgeschaut. Oft gibt es ja auch Englisch sprechende Familien, die eine Nanny suchen, oder die Kids noch so klein sind, dass sie gar nicht sprechen:-) .Mit arbeiten in einem Kaffee wird es da natuerlich schwieriger, das hast du Recht.

Danke fuer den Tipp, Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 21:10 
sommerjobsangebote gibts auch auf der seite "raus von zuhause" oder goole doch einfach mal...in manchen aupair foren werden auch deutschsprachige mädels gesucht dir z.b nur vormittags oder so arbeiten des weiteren gibts zum beispiel ein anschlagbrett im gemeindehaus der deutschen kirche mit job angeboten...
viel glueck
antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 19:04 
@ Anite

Ich war gestern in deinem "Heimatsort". Hab dort eventuell bald nen Job. Danke fuer die Hilfe. Hast du zufaellig die Adresse von dem deutschsprachigem Forum??

LG SarahC


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 21:09 
http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp

hier hab ich schon einiges interessantes gefunden ;) ach ja und beim arbeitsamt werden auch manchmal sommerjobs vermittelt

falls den job hier bekommst dann meld dich doch mal dann komm ich dich besuchen ;)

hälsa antje


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO