Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 3:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2008 19:00 
Lis hat geschrieben:
Vielleicht auf der HP der kommun nachschauen, Anschläge im Supermarkt, in der Uni, Komvux mitunter........oder deinen Freund lesen lassen.......
Die Frage ist nur, was du mit wenig schwedisch machen willst. Als Nanny oder in einem Café arbeiten........aber mit wenig schwedisch???......wie sprichst du denn mit deinem Freund??? - oder erinnere ich mich falsch, dass er Schwede war???........solltet ihr englisch miteinander sprechen, rate ich euch, das so schnell wie möglich abzustellen......einfach nur deinetwegen.....

Viel Erfolg!!!
:YY:


tut mir leid, aber das sehe ich genauso.....nur mit verstehen was andere sagen ist es nicht getan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2008 19:14 
@ Moritz.

Ich weiss selbst dass ich die Sprache lernen muss. Jeder fanegt mal an, nicht wahr. Und auch schonmal daran gedacht, dass es hier vielleicht auch Englisch-sprechende Familien gibt die nach einem Babysitter etc suchen. Ich hab nicht erwartet sofort in einem Cafe arbeiten zu koennen.
Muss ehrlich sagen dass ich mich durch deinen Kommentar etwas angegriffen fuehle!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2008 19:28 
tut mir leid, doch ich kann nicht verstehen, warum man unbedindt in einem fremden land leben, arbeiten ect. will, wenn man noch nicht mal die sprache kann. klar gibt es familien die auch englisch reden, doch soviel ich weiss wird es eher gewürdigt wenn man sich wenigstens mühe gibt um die sprache zu erlernen. jeder fängt mal klein an.... :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2008 19:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Moritz!

:perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 14:15 
Richtig. Und ich bin dabei Schwedisch zu lernen. Hab ja nie behauptet die Sprache nicht lernen zu wollen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 19:51 
upps dann hab ich dich wohl falsch gelesen, es kam so rüber, trotzdem viel erfolg :yycd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 20:17 
:-) Dann war das wohl ein Missverstaendnis. Bin taeglich fleissig am Schwedisch lernen. Dir ein schoenes Wochenende.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO