Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 17 Dez, 2018 6:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Do, 08 Mär, 2012 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4214
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hurraaaaa! Freu mich! :YYAX: :YYAA:

Jetzt gleich um 20:15 Uhr sehe ich meine Lieblingsinsel Öland mal wieder. :herz:

Auf NDR und danach kommt wohl noch ein Bericht über Gotland. Schöööööön! :mrgreen:

:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Do, 08 Mär, 2012 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
wir schauen das auch

... lustig Anna kommt eben rein und meint komisch das kommt mir so
bekannt vor :-) - schön wenn die Kinder sich noch Kleinigkeiten
erinnern , die sie vor 6 Jahren gesehen haben.

LG aus Mecklenburg

Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Do, 08 Mär, 2012 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5256
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich fand beide Sendungen gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Do, 08 Mär, 2012 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4214
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:perfekt: Yep!

Hatte schon zwischenzeitlich das eine oder andere Mal ein wenig 'Wasser auf den Pupillen' :triller: -

War ja schließlich meine erste Begegnung mit Schweden und hat mich sofort 'süchtig' werden lassen. :YYBP:

Tolle Aufnahmen und Sehnsuchtsbilder pur!

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Do, 08 Mär, 2012 23:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Ja stimmt :winke: ,

hab' einiges wiedererkannt auf Öland.

Ich müsst' mal wieder hinfahren, sind ja nur etwas mehr als 3 Stunden till Borgholm. :YYBP:

Also ich glaub' :grübel: :grübel2: ....









ich hab's nich' soweit :YYAR:

:YYBM:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Fr, 09 Mär, 2012 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ich hab´s mir gestern auch beides angesehen und fand die Sendungen ganz klasse. Da freut man sich noch mal so viel auf seinen bevorstehenden Urlaub. Die Sehnsucht ist wieder groß geworden.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Fr, 09 Mär, 2012 18:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde - ich mag Öland immer noch nicht!
Wir waren zwar nur eine Woche dort und fanden einige Sachen ganz hübsch - aber mit Schweden hat es nicht viel zu tun.
Über Gotland kann ich nix sagen. Dort waren wir noch nie.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Fr, 09 Mär, 2012 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5256
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
aber mit Schweden hat es nicht viel zu tun.


Ich meine es hat mit Schweden genau so viel zu tun wie Bayern oder NRW oder MeckPom etc. etwas mit Deutschland zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Fr, 09 Mär, 2012 21:47 
Gotland.jpg
Gotland.jpg [ 52.2 KiB | 834-mal betrachtet ]
Zitat:
Über Gotland kann ich nix sagen. Dort waren wir noch nie.


Kommentar eines schwedischen Bekannten: "Gotland ist überreklamiert." Genau dies ist auch mein Eindruck. Eines aber ist schon schön dort: Visby, besonders die wunderbare Stadtmauer mit den leicht hügeligen Wiesen drum herum. Lohnenswert ist eine Fahrradtour um die Stadtmauer herum. Von der Architektur auf dem Lande ist mir vor allem dieses Meisterwerk in Erinnerung, das genau wie die schiefen alten Fachwerkhäuser beweist, dass man für Holzbauten im Grunde offenbar keine Statik benötigt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt Öland gucken.....
BeitragVerfasst: Sa, 10 Mär, 2012 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hej,
fand die Berichte über Öland und Gotland prima. Wäre natürlich auch schlimm, wenn es mir nicht gefallen hätte( dort ist ja unserere zweite Heimat) . An alle Kritiker, finde es super das jeder selber entscheiden kann wo er urlauben oder leben möchte. Lasse mir Öland nicht schlecht reden. Haben schon viel gesehen und erlebt, aber wir sind immer wieder gerne dorthin zurückgekommen. Im Juli und August sind einige Orte überlaufen, dem stimme ich wohl zu, doch findet man selbst zu dieser Zeit viele ruhige Plätzchen.
Wir persönlich erzählen gar nicht mehr so viel von Öland, wir möchten das Schöne für uns behalten.....
liebe Grüsse
Assi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO