Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Dez, 2006 13:11 
Unser Haus befindet sich ganz in der Nähe von Vieserum.

Der Internetkatalog und das gesamte Sortiment der Firma meines Mannes sind bereits fertig,aber noch nicht im www involviert,daher kann ich auch noch keine direkten Infos weitergeben. :roll:

Aber sobald wir richtig in Schweden sind, gebe ich hier im Forum gerne die neuesten Infos bezüglich der Werbeartikel weiter :YYBP:

Danke für all die Glückwünsche und das Interesse. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Dez, 2006 20:25 
Auch ich wünsche euch viel Glück in eurer neuen Heimat,
und einen guten Rutsch ins neue Jahr :yykar2:

Wally


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Jan, 2007 11:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Auch ich möchte mich den Vorschreibern anschliessen und euch alles gute für euer Vorhaben wünschen.
Was eure homepage angeht, habt ihr ja schon so einiges vorbereitet. Sieht echt gut aus.

Ich drücke die :yycc:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jan, 2007 15:18 
Freut mich, dass meine Seite so guten Anklang findet. :D

Jetzt muss ich nur noch Urlaubswillige dazu bringen, ihren Urlaub auch bei uns zu machen. :YYBP:

:triller: Übrigens, wer versucht hat Vieserum auf der Karte zu finden, es tut mir leid: Ich meinte Virserum. Kann ja mal passieren :weifa:

Ja nun ists bald so weit.Nur noch wenige Wochen. Die Sachen sind verpackt und man lebt nur noch vom Nötigsten. Aber ganz ehrlich, bin froh wenn wir das alles endlich hinter uns lassen. Man hab ich es hier dicke. Damit meine ich vor allen Dingen die Behörden und jegliche Formalitäten. Also wie kann man sich nur so anstellen.
Aber, naja bin ja in Deutschland nichts anderes gewohnt. :roll:

Das schlimme ist in Schweden wirds wohl nicht anders sein. Wenn die Deutschen die Bürokratie nicht erfunden hätten, hättens wohl die Schweden.(Das weiss ich von Bekannten aus Schweden. Die haben uns so einiges schon erzählt und vorgewarnt.) :YYAE:

Aber was solls, wir freuen uns trotzdem schon riesig auf einen neuen Anfang in Schweden. :arme:

:winke: Also bis dann Eure Gela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jan, 2007 20:17 
Hej Gela,

also mit der Bürokratie seitens der Schweden war es bei uns nicht soooooo schlimm, eher etwas unverständlich weil so umständlich :YYAK: . Dafür gehen hier aber einige Dinge ohne viel Papier und viel schneller über die Bühne. Legt euch ein dickes Fell zu und habt Geduld dann ist alles halb so schlimm. :triller:

Wir sind jetzt 14 Monate hier und haben sogar die Registrierung des Autos geschafft, eigentlich war das das Schlimmste.
Also tragt es mit Fassung!
Für euern Neubeginn wünschen wir euch alles Gute und drücken die Daumen das eure Erwartungen erfüllt werden. :yycc:

Hälsningar
liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Jan, 2007 13:24 
Liebe Gela!

Schon lange war ich nicht mehr hier im Forum unterwegs. Doch meinen Traum, daß wir auch auswandern, habe ich noch nicht begraben. Ich hoffe noch darauf, daß wir eine zündende Idee haben, die es uns möglich macht, Euch zu folgen...

Ich bewundere Euren Mut und finde es ganz toll, daß Ihr es wirklich wagt.

Ihr schafft das, davon bin ich überzeugt. Ihr habt so ein gutes Konzept, da kann gar nicht viel schiefgehen. Die Kombination aus Ferienwohnung und Souvenierartikelverkauf ist doch perfekt. Du bist zudem so handwerklich talentiert, daß über kurz oder lang auch Du Deinen Weg machst, bis dahin kannst Du ja auch z.B an Eure Gäste hübsche Landschaftszeichnungen verkaufen.

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, unsere Freundschaft wird sowieso jeder Entfernung standhalten und wir werden Euch natürlich schnellstmöglich besuchen.

:yycc: ganz extrem dolle Daumendrück, :yycc:
Eure Freunde aus Linswege

P.S. Eure Internetseite ist sehr einladend geworden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Jan, 2007 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

Linswege ist ja gar nicht soooooo weit von Varel weg, da fahren wir immer durch, wenn wir nach Westerstede fahren.

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jan, 2007 17:05 
Heute ist der erste Akt geschafft.Die Möbel sind unterwegs nach Schweden.

Ich muss leider zurückbleiben. Unsere Tigertatzen kommen erst mit, wenn wir Ende Januar hier in Deutschland einen Schlussstrich ziehen. :YYBM:
Ich wollte ihnen die paar Tage in der fast leeren Wohnung einfach nicht so alleine zumuten. :ei:

Hoffentlich kommt alles heile an. Auch mein Mann und unsere Bekannten.Es wird eine lange Fahrt für sie Heute. :yydc:
Wie es nun mal so ist, reichte die Zeit nicht, die wir uns dafür vorgenommen haben. Aber dafür hab ich die Sorge weniger, das wir nicht alles wegbekommen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 23:24 
Hm, hoffentlich bin ich nicht zu spät, wollte auch noch alles Gute für den Neustart wünschen.

Wir sind im Juni 2004 nach Målilla (17km entfernt von Virserum) gezogen, haben bisher vieles erlebt und entdeckt und ich kann bestätigen, legt euch ein dickes Fell zu und habt Geduld, dann klappt schon alles.

Viel Glück.

LG Peggy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 17:18 
Hallo Gela,

auch von mir ein herzliches Välkommen, sowie im Forum als auch in Schweden !
Wir haben im Sommer 06 dort ein Haus gekauft, werden unsere Zeit aber eher halb hier - Nähe Göttingen - halb dort - direkt in Virserum - verbringen.

Viel Glück bei allem was auf Euch zukommt.

Marlies


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO