Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt anfangen! Nur wie?!
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jul, 2013 0:22 
Hallo zusmmen,

Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Seit ich 12 war wollte ich unbedingt schwedisch lernen und das Land besucht. Das kommt wahrscheinlich daher das meine damalige Nachbarin und bis heute immer noch beste Freundin nach Schweden gezogen ist. Ich war natürlich tot traurig und wollt ihr so schnell es geht nach ziehen. :D
Nun mit 18 Jahren will ich endlich meinen kleinen Traum in Angriff nehmen und schwedisch lernen.
Ich hab nur irgwie keinen plan wie ich anfangen soll.
Am Anfang habe ich mir die babble schwedisch App heruntergeladen und die Wörter gelernt. Leider sind es einfach nur die Wörter in der Grundform ohne Endungen und Grammatik ist auch nicht dabei.
Als nächstes habe ich in der Buchhanslung ein Packet entdeckt, "Langenscheidt Schwedisch mit System".
Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat mit dem packet? Ich will alles von Anfang an gleich gut leben und nicht nur so halbe Sachen.
Was würdet ihr mir empfehlen, das Paket kaufen oder einfach die Sachen im Internet lernen?

Gute Nacht an alle und danke jetzt schon mal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt anfangen! Nur wie?!
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jul, 2013 9:54