Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Janssons Versuchung
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:45 
Erstellt am 31.10.2004 - 00:23 von jaervarg

Hej alle zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben, welchen Anchovis man am Besten für das Gericht Janssons Versuchung verwenden sollte.
Vielen Dank schon mal !
MvH järvarg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:46 
Erstellt am 31.10.2004 - 01:03 von tollstorp

hallo,

auch ich interssiere mich für Jannsons Frestlese.
Hatte mal die Gelegenheit es im Värdshuset Flustret um Lessebo zu "verkosten"- aber die Bewirtung wollte leider nicht mit dem Rezept herausrücken

hälningar

Geotg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:46 
Erstellt am 31.10.2004 - 01:44 von Kalle

Moin,moin,

...einer der Klassiker aus Schweden ist Janssons Frestelse:


Bild


Falls Ihr Anjovis von Abba oder Lysell im Handel findet,ist dies die optimale Alternative.Die ansonsten im Handel erhältlichen Sardellenfilets müßten vor Gebrauch gut gewässert werden,da sie durch Lagerung in Salzlake doch sehr salzig sind.Abba Anjovis erhaltet Ihr u.a.in Real und Wal Mart Häusern.


Bild


Zum Rezept:

www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?action=rezept&id=519&kid=&alpha=J&sn=


Viel Spaß beim Nachkochen

Kalle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:47 
Erstellt am 31.10.2004 - 11:30 von jaervarg

Hej Kalle,
vielen Dank für Deinen Tipp. Die abba Anchovis gibt es hier in Nordschweden auch. Ich werde die mal versuchen. Ein Rezept habe ich auch hier gefunden
www.foodfromsweden.de/recipes/cats.asp?cat=2&rid=37
hälsningar
järvarg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:47 
Erstellt am 31.10.2004 - 11:40 von Kalle

oder hier das Rezept von Annika:

www.foren.de/system/thread-janssonsfrestelse-vaermlaender-211482-538629.html

Gruß Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:48 
Erstellt am 02.11.2004 - 19:09 von skanefan

Hej Kalle,

ich finde es klasse, dass Du uns einen Einblick in Kalle´s Kochstudio gewährst.

Können wir zukünftig sämtliche Rezepte bei Dir zum Probebacken/kochen/zubereiten platzieren?

Das mit den Bildern der fertigen Gerichte ist toll. Es wäre nur schön, wenn Du noch den Duft und kleine Probierhappen zum Download anbieten könntest...

Gruß
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:48 
Erstellt am 02.11.2004 - 19:32 von Kalle

Pssssssst Jörg,

...bitte nicht alles vorwegnehmen...

Felix und Värmi arbeiten doch schon am Duft-Net und Probier-Net....




Bild


Gruß Kalle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 10:49 
Erstellt am 02.11.2004 - 20:10 von Ilvi

Hej,

hier in D kaufe ich immer die Sardellen-Filets (so heißen die nämlich hier, Anchovis versteht hier keiner Bild) von Stührk (blaue Dose) im HIT-Markt.
Aber nur sparsam verwenden (1 Dose reicht für ein Janssons für 4 Personen) da sehr salzig (wie Kalle schon sagte).
Für alle die keinen Walmart oder Real in der Nähe haben ist HIT also eine Alternative Bild

Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO