Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Härnösand 4:00 Uhr | Wind: 5 km/h aus West-Nordwest | Niederschlag 4:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 17 Aug, 2017 3:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jämtland Smakriket
BeitragVerfasst: So, 06 Sep, 2009 22:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5287
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...also es schmerzt ja schon etwas, dass "Futterstellen" mit im Übertopic steht...aber dennoch bin ich hier wohl am besten aufgehoben mit meinem Tipp :YYBP:

Eine Empfehlung für alle, denen Slow Food nicht zu langsam ist und deren Geschmacksknospen auch noch auf Stimuli abseits von E123 und sonstigem Einheitsbrei reagieren, möchte ich mal das Jämtland Smakriket empfehlen.

Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss "lokaler" (in " " , da lokal sich hier auf ganz Jämtland bezieht) Erzeuger und von Restaurants, welche Waren und Gerichte aus lokalen Produkten anbieten.

Über Käse aus Oviken und Fäbodglass sowie Tunnbrödchips bis hin zu Renprodukten und Fischen gibt es eigtl. nichts an einheimischen Produkten, was es nicht gibt.
Über ein Dutzend Restaurants ist mittlerweile zertifiziert und nimmt an dem Programm teil. Diese Restauranst haben auf ihren Speisekarten ausgewählte Gerichte wie "Reninnanlår Med Murkelsås Och Mandelpotatis" oder "Gräddglass med varma Hjortron" und und und...

Schaut euch einfach mal auf der oben verlinkten Homepage um und nehmt euch bei einer Reise nach / durch Jämtland und Härjedalen einfach mal die (Aus)Zeit diese Lokalerzeuger zu besuchen und die dortigen Produkte zu kosten.

Eure Gaumen werden es euch danken :YYBP:

...ich werde jetzt übrigens die Herbstnacht zusammen mit Tunnbrödchips, Grädde und Hjortronsyslt geniessen :alg11:




_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO