Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 16 Okt, 2018 0:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdgelegenheit in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jun, 2015 21:33 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.08.2013
Beiträge: 20
Moin ihr Lieben,

ich habe gerade in Deutschland den Jagdschein gemacht und möchte gerne auch in Schweden jagen. Was ich nicht möchte ist
über einen Jagdreiseveranstalter eine Tour buchen, das hat für mich nix.

Wenn ich in Deutschland jagen möchte kann ich mir ja z. B. in einem Revier in der Nähe meines Wohnortes einen Begehungsschein besorgen.

Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas in Schweden läuft, wie das schwedische Jagdrecht aussieht, usw....

Idealerweise möchte ich dann schon in der Nähe unseres Hauses (Umkreis bis 50 km) jagen gehen.

Kennt sich da jemand aus ? Gibt es unter uns eventuell Jäger die schon in Schweden jagen und mir da ein paar Tips geben können ?

Vielen Dank im Voraus,

Reno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdgelegenheit in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2015 13:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 126
renovatio hat geschrieben:
Moin ihr Lieben,

ich habe gerade in Deutschland den Jagdschein gemacht und möchte gerne auch in Schweden jagen. Was ich nicht möchte ist
über einen Jagdreiseveranstalter eine Tour buchen, das hat für mich nix.

Wenn ich in Deutschland jagen möchte kann ich mir ja z. B. in einem Revier in der Nähe meines Wohnortes einen Begehungsschein besorgen.

Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas in Schweden läuft, wie das schwedische Jagdrecht aussieht, usw....

Idealerweise möchte ich dann schon in der Nähe unseres Hauses (Umkreis bis 50 km) jagen gehen.

Kennt sich da jemand aus ? Gibt es unter uns eventuell Jäger die schon in Schweden jagen und mir da ein paar Tips geben können ?

Vielen Dank im Voraus,

Reno



Begehungsschein gibts in schweden keinen. wenn dann kannst das jagdrecht vom grundbesitzer pachten oder du kriegst einen platz in einem jaktlag (drauf warten aber viele schweden auch).

du brauchst erstmal einen EUFWP um überhaupt mit einer waffe ins ausland fahren zu dürfen. dann brauchst du eine einladung von einem schweden zur jagd. diese, den originalen eufwp und das einreiseformular (findest bei polisen.se) schickst du zur polizei nach göteborg oder malmö (wo du halt einreist). dann wartest du auf ein schreiben der polizei wo drinsteht dass du ca 80 euro auf ein konto überweisen musst. sobald das geld oben eingetroffen ist kriegst dann die einfuhrerlaubnis der waffe(n). beim grenzübertritt besuchst du den zoll und füllst dort nochmal ein formular aus, bei der ausreise wirfst du einen durchschlag dieses formulars entweder in den briefkasten beim zoll oder gibst ihn direkt ab wenn der zoll besetzt ist.
so, damit hast einmal die waffe in schweden. die jagdkarte kannst online lösen oder bei einer bank (dort ist sie nat. teurer).
jagen kannst kleinwild (also alles ausser elch, wolf, vielfraß, bär) auf der grundfläche wo du das jagdrecht gepachtet hast (was nicht einfach ist). das restliche wild (also elch etc.) kannst im normalfall nur bejagen wenn du entweder im jaktlag mitglied bist oder von einem mitglied eingeladen wirst oder du kaufst "touristenkarten" (die gibts nicht überall).

falls du noch fragen hast.....


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO