Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist realistisch ???
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 10:42 
Ein Hallo an alle Forenmitglieder,

ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern, aber konnte nicht so die richtige Richtung finden!

Jetzt glaube ich endlich das Land (Schweden) gefunden zu haben, wo ich meinen Lebensabend verbrigen möchte!

Jetzt, aber meine Frage an alle!

Ich bin Frührentner, eigentlch noch ganz rüstig und möchte gern meine Fähigkeiten, die ich noch ausüben kann dort weiterführen!

Ich habe keine Ahnung von Medizin noch bin ich ein Arzt, aber ich bin seit langem mit :?: Geistheilung und Reiki :?: erfolgreich tätig!
D.h. ich versuche zu helfen, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß!

Es soll nicht mein Hauptbroterwerb werden, dazu habe ich meine Rente, aber als kleines Zubrot wäre es nicht schlecht.

Weiß von euch jemand, ob ich damit in Schweden ebenfalls Fuß fassen könnte?

Mit bestem Dank im voraus

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej...

....und willkommen hier im Forum!!! :YYAC:

Was gab denn den Ausschlag dafuer, dass du dich fuer Schweden entschieden hast???
Sprichst du schwedisch???
Und wo in Schweden willst du hin???
Hast du schon Kontakte nach/ in Schweden???....ich meine, Reiki kann sehr hilfreich sein, aber man sollte natuerlich auch die Landessprache beherrschen um eventuell Erklärungen abgeben zu können....und Kontakt zu den Leuten zu bekommen o s v .....Mundpropaganda ist ja viel wert

lieben Gruss und viele Informationen hier wuenscht dir
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich würde mich da ehrlich gesagt lieber auf meine Rente verlassen!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 10:59 
Hallo nixabermit,

dürfte schwer werden, da die Schweden schon nicht so gerne auf Homöopathie gehen.....

wie willst du dann Reiki erklären? ( Bist du Meister, oder wieviel Grade besitzt du? )

....außerdem müßte du dann in einer Stadt tätig sein, da das Land doch sehr weitläufig ist, und die Anfahrtwege doch enorm sein können, auch bei " nur ein Zubrot ".....

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Danke für die schnellen Fragen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 12:00 
Moin an alle,

ich werde einmal kurz die gestelten Fragen beantworten

1. Warum Schweden

Ich weiß nicht warum ich schon längst auf Schweden gekommen bin, meine erste Idee war eigentlich Irland, aber nach der dortigen Reform ist es einfach zu teuer geworden. Ich liebe die Natur und menschenlose Landstriche. Auch sprach mir die häufige Aussage an, wer der Plattdeutschen Sprache mächtig ist, dem sollte Schwedisch nicht schwer fallen.
Der Süden Europa´s ist mir zu warm, dass kann ich gesundheitlich nicht mehr verkraften!

2. Einkommen?

Sicherlich weiß ich, dass ich mit meiner Rente als Haupteinkommen ausgehen muss. In Deutschland kann ich damit einigermaßen Leben nicht schrecklich viel, aber es reicht gut aus.

3. Meine Fähigkeiten

Es hört sich eigentlich etwas komisch an, zuerst war es der Bekanntenkreis, später mein Hausarzt und zu guter Letzt einige Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Alle diese Dinge haben mir geholfen, meine Fähigkeiten an Menschen und Tieren anzuwenden!
Ganz ehrlich ich bin zwar Reiki-Meister, aber Reiki nutze ich eigentlich gar nicht, meine Fähigkeiten kommen aus einer anderen Quelle, woher das weiß ich aber nicht!
Reikisitzungen mache ich nur zur Entspannung der Menschen die zu mir kommen und es wünschen!
Von Seminaren habe ich bisher Abstand genommen, da mir dazu bisher die Räumlichkeiten fehlten! Ob ich dann in Schweden überhaupt Seminare geben würde, kann ich im Moment noch nicht sagen!

So jetzt habe ich einiges über mich erzählt, ich würde mich freuen, wenn ich weitere Info´s bekommen könnte!

MfG

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Habe noch etwas wichtiges vergessen!
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 12:06 
Hallo noch einmal,

hätte ich doch beinahe vergessen, meine Lebensgefährtin hat die gleichen Interessen!

Sie würde jedoch einen Job benötigen, hier in Deutschland ist sie gelernte Krankenschwester (mit Abitur, sowie in Schweden gefordert) und heute in der Altenpflege tätig!

MfG

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 12:10 
Hej Nixabermit,

du solltest auf jeden Fall erst einmal der schwedischen Sprache mächtig sein, sonst is eh nix mit arbeiten, denke ist in Tyskland genauso....

du liebst einsame Landstriche.....wo dann arbeiten.....?

förlåt die Frage, du bist Baujahr ´58, jetzt schon Rentner oder wirst es erst in geraumer Zeit?

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 13:53 
hej,
aus meinem schwedischen Bekanntenkreis weiß ich das Interesse an Homöopathie besteht, aber die Wege zu einem Homöopathen weit sind und dann auch noch den richtigen zu finden ist sehr schwer. Ich habe einer Bekannten dort erst einmal ein Buch, von meiner Hausärztin empfohlen und einige Globoli aus meiner Hausapotheke mitgegeben. Ausserdem konnte ich ihr eine Anschrift in Jönköping geben, dort hatte sich der amerikanische Ausbilder meines Therapeuten (Chini-Energetics) mit seinem Therapiezentrum niedergelassen. Inzwischen ist er aber nach Varberg umgezogen. Ich weiß dass er kein Schwedisch sprach, aber mit einer Schwedin verheiratet ist. Allerdings halte ich es für unabdinglich die Sprache einigermaßen zu beherrschen. Den gerade in diesen nicht-schulmedizinischen Bereichen kommt es ja auf ein intensives Gespräch an.
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 14:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bianka hat geschrieben:
Hej Nixabermit,

du solltest auf jeden Fall erst einmal der schwedischen Sprache mächtig sein, sonst is eh nix mit arbeiten, denke ist in Tyskland genauso....

du liebst einsame Landstriche.....wo dann arbeiten.....?

förlåt die Frage, du bist Baujahr ´58, jetzt schon Rentner oder wirst es erst in geraumer Zeit?

Bianka



in Schweden ist es sowieso verboten auf dem Landstrich zu arbeiten Bianka!!

oder gehört dass jetzt in die andere Spalte?? :YYAO:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 14:38 
@Ingo

ne, nur wenn du Bilder zeigst... :YYBB: :YYAV:

@Luna

nur zur Info - Homöopathie gehört nicht zum schulmedizinischen Bereich, Gott sei Dank

mfg
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO