Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Jul, 2018 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 9:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 197
Plz/Ort: NRW
Hallo alle zusammen!

Es ist wieder soweit, der Koffer ist gepackt und wird heute Abend eingecheckt. Morgenfrüh um 6,10 Uhr :YYBZ: geht der Flieger über Kopenhagen, Stockholm nach Oulu und dann noch weiter mit dem Auto bis Iso Syöte. Das passt sehr gut, denn wenn wir hier schon keinen Schnee hatten und noch viel weniger Winter, freue ich mich, ihn garantiert in Finnland anzutreffen.
Mein 1. traditionelles Koffer-Gepackt- Foto ist im Kasten und ganz oben drauf sitzt mein Reisemaskottchen "Herr Wotan", ein seriöser, strubbeliger Hund. Er hat eine kleine finnische Tasse (Öser) um den Hals gebunden, die ich sonst immer in meinem Auto als Erinnerung an einen wunderbaren Aufenthalt in der Finnmark hängen hatte. Ich war einverstanden, denn sie steht ihm gut.
Ich habe Lust, einen Reisebericht von dieser Zeit zu schreiben und wenn ihr Lust habt, ihn lesen zu wollen, gebe ich mir auch Mühe.

01aa   1000080.jpg
01aa 1000080.jpg [ 55.14 KiB | 1021-mal betrachtet ]


Also, allen eine gute Zeit und den Karnevalsjecken ein
kräftiges "HELAU" :YYAC: :weifa:
HeRu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 9:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
:YY: :YY: :YY: :YY: ,
............dann würde ich sagen: ........gib dir Mühe, gute Reise und ganz viele Erlebnisse und das Knipsen nicht vergessen.
:YY: :YY: :YY: :YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7871
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wünsche Dir eine gute Reise, ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter (der Februar bis jetzt war ja dieses Jahr in FIN der wärmste seit Jahrzehnten oder so). Bring Bilder mit!
:D

Bild

Edit: Sieht doch gar nicht schlecht aus. Zwar nicht grad kalt, aber Schneefall soll auf dem Programm stehen: http://en.ilmatieteenlaitos.fi/weather/ ... sy%C3%B6te

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Zuletzt geändert von Sapmi am Do, 27 Feb, 2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 13:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 968
Super - ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Hyvää matkaa!

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 3:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Gute Reise und viele schöne Erfahrungen!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du sie mit uns hier teilen würdest. Das ist für mich auch immer ein kleines bisschen Urlaub ...

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 9:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 197
Plz/Ort: NRW
Hallo zusammen!

Ich melde mich schon einmal zurück. :YYAC: Es war ein traumhaftes Winter - Schnee - Märchen. :perfekt:
Zuerst muss ich aber noch meine Bilder sortieren und meiner literarischen Fantasie einen Schubs geben - dann geht es los.
Bis dahin erstmal! :arme:
HeRu

Ach ja, Herr Wotan wollte noch zeigen, wo wir waren.
001  P1000228.jpg
001 P1000228.jpg [ 103.82 KiB | 919-mal betrachtet ]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 13:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7871
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Willkommen zurück. Freue mich schon sehr auf den Bericht und die Fotos.
Habe ich das richtig verstanden, dass diesmal an plüschigen Begleitern nur Herr Wotan dabei war? Erinnere mich gerade an die beiden (Brüder?) Knuddel aus einem anderen Bericht. Da wird wohl immer so'n bisschen abgewechselt beim Reisen? :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2014 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej hej :YY: ,

ich bin auch schon gespannt, was Herr Wotan von seiner Reise zu berichten hat und was du so alles für ihn erledigen musstest :mrgreen:

:winke: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Mär, 2014 8:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
......................freu! ...................:YYAA: :YYAA: :YYAA:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO