Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Do, 23 Apr, 2015 0:03 
Guten Abend Leute,

Mich würde interessieren welche Internetprovider Ihr so habt. Ich habe mich auf Vergleichsseiten wie http://www.dslundfestnetz.net umgesehen,
weis nun aber nicht auf welchen Provider ich wechseln könnte. Was sind Eure Erfahrungen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Do, 23 Apr, 2015 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Hej,

das Netz im Haus betreibe ich über Tele2
und für unterwegs hab ich einen Telia Stick.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Do, 23 Apr, 2015 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Ich habe privat TRE und dienstlich Telia.
Meine Erfahrungen sind mit TRE deutlich besser als mit Telia, sowohl beim mobilen Internet als auch beim Telefonieren. Telia gibt im Wald recht schnell auf. Ebenso im Fjäll. Gespräche brechen oft ab. In den Städten sind Telia und TRE gleichwertig, jedoch der Telefonabbruch kommt weiterhin vor. Wenn ich wirklich wichtige Gespräche führen muss, bei Sicherheitsanordnungen bei Arbeiten auf der Bahnstrecke, nehme ich lieber mein privates Telefon. Telia ist viel zu unsicher. Auch, oder gerade in Göteborg.
Ist meine Erfahrung. Frag Deine Nachbarn, da bist Du auf der sicheren Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Do, 23 Apr, 2015 22:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Wir hatten in unserem Haus bis anhin eine Prepaid-Karte im Stick von Tre, einfach nur, wenn wir da waren. Nun haben wir seit Ostern ein Abonnement von Telia (nur Internet), damit wir ganzjährig Webcams installiert haben können. Wir merken in der Konstanz keinen Unterschied.
Im Handy hab ich eine Telia-Sim. Mit allem haben wir gute Erfahrungen.
Wir befinden uns am Vänern.

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Sa, 25 Apr, 2015 12:31 
Hallo ,
wir haben einen Teliastick und sind sehr begeistert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Sa, 25 Apr, 2015 22:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Wir haben seit wir hier wohnen Telia furs Internet. Ich kann mich auch nicht beklagen. Nur damals vor 8 Jahren, bis wir alles richtig beieinander

hatten das war schon am Rande einer Realsatiere.

Im Handy habe ich ´ne uralte Prepaidkarte, die ist noch von Vodafone Sverige und die heissen jetzt ja schon seitichweissnichtwielange Telenor.

Netzabbruch ist, glaube ich, kein Betreiberspezifisches Problem sondern wohl eher ein grundsätzliches. Ich krieg immer einen leicht

geschwollenen Hals wenn ich draussen im Busch bin, telefonieren will und wieder mal sehe, dass ich kein Netz habe.

Aber es ist auch wahr, die Dinger brauchen noch mehr Funktionen. Wieso an einer Technik arbeiten mit er man wirklich flächendeckend

ein Netz hat. Völlig unsinniger Scheiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: So, 26 Apr, 2015 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Axel hat geschrieben:
Aber es ist auch wahr, die Dinger brauchen noch mehr Funktionen. Wieso an einer Technik arbeiten mit er man wirklich flächendeckend ein Netz hat.

Fehlen da zwei "nicht"?
Also:
Vorschlag hat geschrieben:
Aber es ist auch wahr, die Dinger brauchen nicht noch mehr Funktionen. Wieso an einer Technik arbeiten, mit der man nicht wirklich flächendeckend ein Netz hat.
?

Ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht; kannst du das dann ev erklären?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Mi, 29 Apr, 2015 9:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
Comviq macht Werbung, dass man bei ihnen keine Personennummer braucht. Hat da jemand Erfahrungt? Ich bräuchte einen prepaid stick fürs Internet für ein paar Monate.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Mi, 29 Apr, 2015 11:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Für's Internet hatten wir bis anhin einen Daten-Stick mit Sim von TRE. Für's Mobil hab ich eine Sim von TELIA. Beide Prepaid und für beide haben wir keine Pers-Nr benötigt.
Die TRE-Karte kannst du monatlich neu laden, haben wir immer übers Internet mit Karte gemacht. Die Telia musste ich bis jetzt noch nie laden, wird aber sicher auch so funktionieren.

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter Favoriten
BeitragVerfasst: Sa, 02 Mai, 2015 14:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
Danke pbesch. Dann werd ich mal sehen.
Bin auch teils in D, teils in S und N


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO