Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 23 Sep, 2018 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet macht einsam
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:37 
Erstellt am 26.09.2004 - 11:45 von Heike

Als Fan schwedischer Tanzmusik erlebe ich immer mal Überraschungen - so erst gestern wieder:

Seit ich wusste, dass die Vikinger sich trennen, sind wir, mein Mann und ich, Mitglieder im einzigen Fanklub (in Dänemark) von Erik Lihms Orkester. Erik's Musik ist mindestens genau so schön. Seit August haben wir das neue Album. Dazu hatte ich ins Gästebuch der Band einen Eintrag geschrieben und ... sogar auch Antwort erhalten. Leider sind - wie so oft - die Texte nicht im Cover enthalten. Und nur vom Hören allein kann ich sie noch nicht komplett erfassen und übersetzen.

Gestern bekam ich eine E-Mail aus Norwegen. Der Verfasser des norwegischen Orginaltextes von "Det är bara himmelen", der meinen Eintrag samt Hilferuf nach den Texten im Gästebuch gelesen hatte, schrieb mir ein paar nette Zeilen und setzte den schwedischen Text des Titels dazu. Mal resümiert:

Ein norwegischer Schlagertexter schreibt einem deutschen Fan, der Mitglied im dänischen Fanklub einer schwedischen Tandband ist.

Internet gör ensam? Vem? Bild Inte mig! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:38 
Erstellt am 26.09.2004 - 12:06 von Lis

Hej Heike!

Das finde ich aber supernett von dem Norweger!!!Bildnach Norwegen!!!.....naja, Internet verbindet eben.....zumindest Gleichgesinnte schneller.....

schönen Sonntag!!!
lieben Gruss Lis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:38 
Erstellt am 26.09.2004 - 12:16 von Heike

Ja Lis, genau! Bild
Das erleben wir ja alle Tage hier in diesem Forum. So viele Leute, wie ich hier treffen kann, könnte ich zu Hause gar nicht unterbringen ... und wenn sie noch so nett und gleichgesinnt wären.

Lieben Gruss!
Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:39 
Erstellt am 26.09.2004 - 12:27 von Teddy64

Hej Heike Bild,

ich hätte auch so meine Probleme, alles z.Z. 60 Forumsmitglieder in meinen 26m² (inkl. Keller) unterzubringen Bild.

Komisch Bild auf dem kleinen Monitor geht das Bild Bild

många hälsningar - Knut Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:40 
Erstellt am 26.09.2004 - 13:13 von vaermlaender

Wow Heike,

ein Super-Bericht.

Erlaubst du mir, dass ich deinen Text an verschiedene Zeitungen sende? Die machen bestimmt einen schönen Artikel daraus.

Liebe Grüße
Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:40 
Erstellt am 26.09.2004 - 23:55 von Heike

Klar Andi, warum nicht? Ist doch egal, womit man berühmt wird. Bild

Allen eine gute Nacht!

Heike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25 Dez, 2004 17:11 
:YYAL:

Hallo Leute,

also ich habe die Erfahrung machen dürfen, daß das Internet mitnichten einsam macht! Im Gegenteil: Man kann von seinem Schreibtischstuhl im Arbeitszimmer am PC in die ganze Welt vordringen, mit den verschiedensten Menschen kommunizieren, Musik aus aller Welt hören, interessante Berichte lesen usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Dez, 2004 11:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej allihopa!

Noch eine kleine Begebenheit vom Vormittag des 24.12., die zum Thema passt. Aber dazu muss ich ein bisschen ausholen ...

Genau zu der Zeit, als wir am 3. Juli in Arvika beim Vikingarna-Abschiedskonzert waren, hatte mir ein niederländischer Fan, der nicht dabei sein konnte, eine schöne E-Mail geschickt, die ich nach dem Urlaub vorfand. Seine Gedanken waren an diesem Tag bei uns ... etwas wehmütig, aber ohne Neid und Groll. Seitdem haben wir regelmäßig Kontakt und sind Freunde geworden. Geschrieben wird schwedisch und deutsch .. svyska.

Am Vormittag des Heiligabend brachte mir nun die Post ein kleines Päckchen: "Julfavoriter" auf 3 MC's mit Carola, Christer Sjögren, Tommy Körberg, Thorleifs, Kikki Danielsson, Loa Falksman, Vikingarna, Lill Lindfors, Wizex, Flamingokvinetten m.fl. Was für eine schöne Überraschung war das!

Einsam? Nee, wirklich nicht. Ich habe nie zuvor so viele Menschen kennen und schätzen gelernt wie mit Hilfe des Internets - die meisten hier im Forum. Kommt eben nur darauf an, auf welchen Seiten man und frau sich "herumtreiben". :YYAY:

Jemand bedauerte, bei der Adventsverlosung nichts gewonnen zu haben. Aber sind wir nicht alle Gewinner ... hier in diesem Forum? Ich denke doch!

Liebe Grüsse
Heike :YYAC: ... die allen Mut machen möchte, auf Menschen zuzugehen.

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO