Hallo Raymond,
habe mir endlich ein aktuelleres Notebook angeschafft und mit einigen Programmen ausgestattet, die es
mir ermöglichen via Skype kostengünstig zu telefonieren und auch einiges im PC vor Ort (Firma) zu verarbeiten.
Auch war ich das ewige in die Bibliothek tigern einfach leid.
Von Nachbarn bekam ich einen Tip über ein günstiges Angebot von Telia, allerdings nur abends ab 19.00 Uhr
und am Wochenende zu nutzen für 99 SEK im Monat. Stick wäre bei Buchung von mind. 18 Monaten umsonst...
Diesen Tarif gibt es aber inzwischen nicht mehr..
Jetzt bin ich bei 3 (
http://www.tre.se) gelandet... Der Stick (übrigens vom Hersteller Huawei; siehe Beitrag dieterg)
hat mich 796 SEK gekostet und die erste Woche Internetzugang unbegrenzt (Mengen-und Zeitmäßig) 99 SEK; so hatte
ich für 895 SEK (konnte ich mit Karte bezahlen) hier ca. 15 km von Karlsborg (Västragötland) mobil einen besseren
Zugang als privat in Deutschland...
Am letzten Tag der gebuchten Woche bekam ich via Explorer die Mitteilung, das Zeitvolumen endet und die Frage
ob Verlängerung erwünscht. Habe mich dann beim Provider registriert (Zugangspasswort kommt auf die Mailbox,
die bei der Software eingegliedert ist) und habe per Kreditkartenzahlung nochmals eine Woche gebucht...
Das hat anstandslos geklappt (Buchbar sind 1Tages-Nutzung 29SEK; 1 Woche 99SEK; 1 Monat 299 SEK)
Verlängerung kann erst am Ende der Laufzeit erfolgen....
Bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden, da die Leistung sehr gut ist und bin froh über diese Lösung!
Gruß
Ute