Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Di, 19 Sep, 2017 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet, Handy und Co.
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 7:25 
So, der erste Schritt ist getan. Meine Freundin wohnt seit Vorgestern in Stockholm - übergangsweise in einem möblierten Zimmer. Jetzt stellt sich für sie/uns vor allem die Frage, wie sie das von jetzt an mit der Kommunikation regeln soll. Zunächst benutzt sie ein vorhandenes Festnetztelefon und Calling-Cards, sowie für SMS ihren deutschen Handyvertrag. Spätestens, wenn sie eine eigene Wohnung hat, muss aber eine dauerhafte Lösung her. Deshalb will ich mal in die Runde fragen, wie ihr das mit dem Telefonieren und Surfen handhabt, soweit ihr in Schweden wohnt.

Wir haben bei tele2 und 3 ein paar sehr attraktive Tarife gefunden. So zahlt man für eine UMTS-Flatrate (mobilt bredband) nur 99 kr im Monat. Bei tele2 gibt es auch einen Handytarif ("Champion") mit geringer Grundgebühr und einem Minutentarif von 50 öre nach Deutschland, sowie 19 öre innerhalb Schwedens. Das klingt für uns sehr, sehr attraktiv. Besonders, weil in Deutschland die UMTS-Gebühren sehr viel höher sind.

Viele Grüße aus dem Süden

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 18:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 174
Plz/Ort: Sysslebäck / nördl. Värmland
Hast Du schon mal an SKYPE gedacht? Das ist doch wohl die preiswerteste Lösung.
pilgrim

_________________
Die Zusammenhänge sind deutlich, wenn ich auch nicht weiss, welche Zusammenhänge. (Günter Eich 1968)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 18:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pilgrim2 hat geschrieben:
Hast Du schon mal an SKYPE gedacht? Das ist doch wohl die preiswerteste Lösung.
pilgrim



Leider auch die schlechteste!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Zitat:
Leider auch die schlechteste!
mfG.
Ingo

Dann sag uns doch bessere Lösungen!!!

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 21:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Elchbulle hat geschrieben:
Zitat:
Leider auch die schlechteste!
mfG.
Ingo

Dann sag uns doch bessere Lösungen!!!

Erich



das hat Stefan doch schon gemacht ,Schlauberger,oder liest du nur meine Antworten :yycg:

könnte höchstens mit Telia ergänzen!
www.telia.se



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 21:09 
Zitat:
Deshalb will ich mal in die Runde fragen, wie ihr das mit dem Telefonieren und Surfen handhabt, soweit ihr in Schweden wohnt.


im moment das komplettangebot von telia, ist bei erstanschluss das stressfreieste


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Ingo hat geschrieben:
Elchbulle hat geschrieben:
Zitat:
Leider auch die schlechteste!
mfG.
Ingo

Dann sag uns doch bessere Lösungen!!!

Erich


das hat Stefan doch schon gemacht ,Schlauberger,oder liest du nur meine Antworten :yycg:

könnte höchstens mit Telia ergänzen!
www.telia.se

mfG.
Ingo


Eines meiner Kinder hat eine Fernbeziehung und unterhält sich mit seinem Partner kostenlos über SKYPE.
Ich würde gerne wissen, warum SKYPE die schlechteste Lösung ist.

Der Schlauberger

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 22:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
weil man

1.
keinen Notruf benutzen kann

2.
Gespräche je nach Internetverbindung teilweise oder ganz verschwinden

3.
man sich selbst im Hintergrund sprechen hört

4.
man ohne Mehrkosten keine eigene Telefonnummer hat

5.

um erreichbar zu sein online sein muss

6.

es einfach unpraktisch ist

mfG.
Ingo(der leider auch manchmal Skype benutzen muss!)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Das SKYPE nicht die absolute Lösung ist, war mir schon klar.
Ich selbst benutze es gar nicht.
Es gibt allerdings Menschen, denen das Hintergrundgeräusch egal ist - Hauptsache billig.
Ich denke, dass für viele Leute, wo der eine Partner im Ausland lebt, SKYPE die ideale Lösung ist.
Abends nach Feierabend wählt man sich von zuhause ein und unterhält sich mit seinem Partner kostenlos.
Während der Arbetszeit ist man per Handy erreichbar.

:YY: Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2007 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Also das SKYPE die schlechtes Lösung sein soll kann ich nicht bestätigen.

Wenn man ein vernüftiges Headset, Mikrofon o.ä hat, kann man mittlerweile sehr gut über Skype telefonieren.
:YYBP:
Ich nutze SKYPE täglich und komme gut klar. Man versteht mich prima und ich verstehe meine Gesprächspartner gut.
:perfekt:
Das mit den Hintergrundgeräuschen ist eher minimal. Anfangs war es gräßlich, das stimmt. Nun ist es voll ok. :YYBP:

Man sollte dabei ja auch nicht vergessen das es kostenlos ist, gelle. :mrgreen:

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO