Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 27 Mär, 2006 18:59 
Hallo zusammen!
Mein Name ist Micha und ich beabsichtige im Spätsommer mit meiner Freundin den Urlaub in Smaland zu verbringen. Wir sind beide sehr begeistert von Schweden, haben viel darüber gelesen und gehört. Nun möchten wir das Land und seine Menschen gerne live erleben.
Aus diesem Grund suchen wir Kontakt zu Menschen, die nach Smaland ausgewandert sind, um einige Tips und Anregungen zu bekommen. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde!
Auch wir haben schon mal mit dem Gedanken gespielt, in ein anderes Land auszuwandern. Ich könnte mir vorstellen, dass Schweden uns gefallen könnte...

Grüße,
Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Småland
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mär, 2006 18:13 
Hallo dachsbacke!
Es gibt viele Menschen die dir mehr über Schweden erzählen könnten, aber ich kann dich drauf aufmerksam machen, dass auf der Seite Reise und Tourisik findest du Einträge bei: Color Line Trip auf Seite 4, dort kannst du auch DieSabine sehen, sie wohnt mitten in Småland, ich glaube sie würde dir bestimmt gerne Antworten, ich werde sie im Juni besuchen, ab Anfang Juli kannst du dann auf meiner Homepage Bilder von Südschweden betrachten.
Gruß
Øyvind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Mär, 2006 10:12 
Hej Micha, bin vor 4 Jahren von Heidelberg nach Småland gezogen. Kann euch gerne Infos geben. Konmmt einfach mal vorbei. Hälsningar Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Micha,
BeitragVerfasst: Sa, 29 Apr, 2006 1:18 
wir haben seit 5 Jahren selbst ein Haus in Småland auf der Insel Bolmsö im Bolmensee und fühlen uns dort sauwohl. Für Reisetipps empfehle ich dir den HB Bildatlas Südschweden und natürlich den Marcopolo Reiseführer. Insidertipps - nicht nur für Småland - sondern auch die angrenzenden Län, worüber die Reiseführer schweigen, kannst du auch von mir einige bekommen. Dazu würde ich dich aber bitten, dass du mir eine Mail an meine Adresse schickst. Solltest du noch keine Unterkunft haben - wir vermieten auch - und im Spätsommer ist noch etwas frei.


Grüsse Thomas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO