Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Karamelisierte Feigen an Eis oder Pudding

Aktuelle Zeit: Mo, 22 Jan, 2018 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 28 Aug, 2014 16:52 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 28.08.2014
Beiträge: 1
Hallo Leute,
Wie oben erwähnt hätte ich gerne ein paar Infos zum Tolkensee in Smaland. Vorher ein paar Infos zu mir/uns.
Haben dieses Jahr unseren ersten Angelurlaub in Schweden gemacht .Waren im Juli in Värmland am Lersjön. Sind auch total begeistert von Schweden und möchten diesmal gerne ende Mai nach Schweden, da es im Hochsommer doch recht schwierig mit Hechtangeln war (Wassertemperatur 24 grad, Wassertiefe max. 5m.). Optisch hat uns bei der Fahrt durch Schweden Smaland besser gefallen, deshalb würden wir es diesmal an einem See dort gern versuchen. Haben erst an den Rusken See gedacht, aber da wir noch recht unerfahren (was das angeln in Schweden betrifft) sind halten wir ihn doch etwas sehr gross für uns.
Bei der Vielzahl an Seen ist es leider recht schwer sich zu entscheiden :D .

Bin beim suchen auf den Tolkensee gestossen. Haben auch schon ein paar Ferienhäuser mit Boot usw.. dort gefunden.
Nun meine eigentlichen fragen :D :

Hat jemand von euch Erfahrung an dem See ? (Hechtbestand, Zanderbestand)
Gibt es dort Schonzeiten für Hecht und Zander ? (wollen ja im Mai dort hin)
Hat jemand eine Tiefenkarte von dem See ?
Wo kann man dort Angelscheine beziehen ?

Natürlich wären wir über jede Information zu dem See dankbar, also gerne auch Erfahrungsberichte.

Wir danken euch schon mal im voraus und hoffen wir kriegen etwas Information zusammen.
Wie gesagt, waren dieses Jahr erste mal in Schweden und sind über Tipps und Anregungen echt dankbar :smile:

Petri :sflagge: :dflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Aug, 2014 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
hilft dir das schon fuers erste weiter?

http://www.ifiske.se/fiske-as-tolken.htm


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO