Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 10:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden

Hej hej!

Ich fasse mal zusammen:

Der beste Tag der Woche, an dem alle können, scheint Dienstag zu sein.

Also wird die ”Schwedischstunde” im Chat dienstags zwischen 20.00 und 21.00 Uhr stattfinden.

Ich schlage vor, dass wir morgen (14. Dezember) schon anfangen (warum warten?)

Aktuelle Termine oder Terminänderungen (oder wenn ich mal nicht kann oder so) werden im Forum in dieser Rubrik bekanntgegeben (oder vielleicht auch als Haftnotiz, wenn's möglich ist).

Verhaltensregeln:
Wer sich nicht benimmt, muss für eine Viertelstunde in der Ecke stehen (mit dem Gesicht zur Wand) :-)

Interessenten:
Tavagirl
Annette
Conny
Järvarg
Lis (schreibt auch das Protokoll* hehehehe – aua, Lis, nicht hauen)
Schwedenfan
Pax
Eva
Heike
Luna
Tina
Helvete

Und natürlich sind auch andere, die sich bisher nicht zu Wort gemeldet haben, willkommen.

* Protokoll
Völlig richtig, was Lis und Heike angesprochen haben, aber ich sehe keine Möglichkeit, das zu realisieren. Ich weiss auch gar nicht mal, ob es möglich ist, das Geschriebene im Chat in ein Word-Dokument zu kopieren. Dann wäre es ja einfach, jeder könnte sich das kopieren, was für sie/ihn interessant ist. Naja, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

Vi ses imorgon klockan 20.00!

Hälsningar och välkomna!

Fröken* Annika

* (fröken = Fräulein, aber in der Schule in Schweden wird witzigerweise die Lehrerin als fröken bezeichnet und auch teilweise mit fröken angesprochen)

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 12:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15338
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Annika!

Alles klar.

Termin ist reserviert und bereits im Terminkalender eingetragen.
Morgen werde ich auch die Haftnotiz wieder an den Bildschirm kleben.

Vielen Dank, dass du dich für diese Aufgabe zur Verfügung stellst. Ich denke, es wird einigen beim Erlernen der schwedischen Sprache helfen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 12:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Klar doch! :-)

Und wohin soll ich nachher die Rechnung schicken? ;-)

PoK
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 14:25 
Hej fröken Annika :YYAC:
Jag hoppas att jag får stå i bakgrunden och läsa chattet :YYBP:
Tänk om vi svenskar skulle kunna ha samma service när det gäller tyska språket :wink:
Lycka till och kram
Bertil :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 14:49 
oooh...ich werd morgen die beine in die hand nehmen und nach hause flitzen...will auch mal vorbei schauen!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Vielleicht könnte man das Protokoll bzw. Log des Chat's in einen neuen Beitrag schreiben? Ich werd mal schaun, was ich machen kann - wenn's keinen stört. Hoppas jag.

Hälsningar AlterSchwede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 15:04 
Prima das es so schnell losgeht :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 15:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Bertil!

Jo, det hoppas jag verkligen att Du ska vara med imorgon!! Jag kanske kan behöva lite moraliskt stöd. :-)

Ha en trevlig kväll!

Hälsningar

Fröken Annika

:YYAC:


Bertil hat geschrieben:
Hej fröken Annika :YYAC:
Jag hoppas att jag får stå i bakgrunden och läsa chattet :YYBP:
Tänk om vi svenskar skulle kunna ha samma service när det gäller tyska språket :wink:
Lycka till och kram
Bertil :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 15:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej AlterSchwede!

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aus Erfahrung weiss ich allerdings, dass aus einer Stunde Chat leicht ca 50 Din A4 Seiten entstehen können. Aber ok, das kann man ja aussortieren, dass wirklich nur die Fragen und Antworten aufgefangen werden. Naja, wir werden sehen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


AlterSchwede hat geschrieben:
Vielleicht könnte man das Protokoll bzw. Log des Chat's in einen neuen Beitrag schreiben? Ich werd mal schaun, was ich machen kann - wenn's keinen stört. Hoppas jag.

Hälsningar AlterSchwede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Dez, 2004 15:33 
Ich will auch mal in den Chat, aber es funktioniert nicht, kommt nur ein großes leeres Feld mit einem kleinen Kreuz in der ecke, was mache ich mal wieder falsch? Oder welche Einstellung des wunderwerks Computer stimmt diesmal nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO