Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Tareq Taylor: Skandinavisch kochen | Kristianstad, Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 29 Jun, 2017 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum zurück?
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 12:21 
Hallo Mareike,

unser Entschluss, wieder nach Deutschland zurück zu gehen, hatte zwei hauptsächliche Gründe:

1. Nach 10 Jahren hatten wir den Eindruck, jeder Herbst/Winter dauert ein bisschen länger als der vorherige. Dies ist natürlich subjektiv, aber es hat uns trotzdem zunehmend frustriert. In dieser Hinsicht sind wir am Bodensee wahrscheinlich besser bedient, auch wenn mir die langen hellen Sommerabende ab und an etwas abgehen. Die bekommt man aber im Sommerurlaub.

2. Ich habe ein sehr gutes Joabangebot erhalten. Die Gehälter in Schweden sind in vielen Bereichen nicht so hoch wie in D und der hohe Grenzsteuersatz von 55%, der schon relativ früh greift, war auch etwas problematisch. Da es ein Ehegattensplitting in Schweden nicht gibt, ist man als Alleinverdiener in einer etwas problemtischen Situation.

Ein "Systemvetare" ist ein Informatiker mit stark ausgeprägter Kompetenz im Schnittbereich "IT, Organisation, Menschen", sowie Methodiken zur Analyse von organisatorischen Abläufen und Systementwicklung. Auch hier gibt es aber verschiedene Ausprägungen, je nach Vertiefung im Studium.

Grüsse,

Kai


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO