Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 27 Jul, 2017 0:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info über Erzieher-Ausbildung
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 12:19 
Hallöchen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen...ich suche Informationen über die Erzieher-Ausbildung in Schweden...
Wer weiß, wo ich mich informieren kann oder Material herbekommen kann???
Danke im Vorraus,
Gruß, Nina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 13:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

und willkommen hier im Forum!!! :YYAC:

Also ich wuerde dir da mal die Seite der arbetsförmedling - ams empfehlen:

www.ams.se

wenn du bei yrke a - ö den Suchbegriff "pedagog" eingibst, erscheinen einige Möglichkeiten, unter denen du vielleicht einen findest, der dich betrifft und der dir was aussagen kann.
Ansonsten kann dir vielleicht "Simone" hier im Forum weiterhelfen - ich glaub sie arbeitet als Erzieher.
Wen oder was erziehst du denn???

lieben Gruss und viel Erfolg bei deinen Nachforschungen wuenscht dir
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Simone kann vielleicht helfen. :YYAY:

Lis der Link ist schon in Ordnung.

Erzieher sind in Schweden *lärare*

Es gibt sie als förskollärare, fritidspedagog und eben lärare.

Man muß an den entsprechenden Schule Kurse mit mindistens 120 Punkten belegen um sich lärare nennen zu dürfen , als förskollärare brauchst du 140 Punkte.

Man muß den gymniasalen Abschluß haben um auf der Hochschule zu studieren, das heißt man muß svenska A abgeschlossen haben.

Im Moment fällt mir nichts weiter ein, außer das lärare in Schweden immer gesucht werden.

Lycka till!

Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 17:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Lis hat geschrieben:
Ansonsten kann dir vielleicht "Simone" hier im Forum weiterhelfen - ich glaub sie arbeitet als Erzieher.
Wen oder was erziehst du denn???

lieben Gruss und viel Erfolg bei deinen Nachforschungen wuenscht dir
Lis :YY:



Ich erziehe meinen Mann und meine Kinder mit manchmal mehr aber meist eher weniger Erfolg, bei små barnen bin ich erfolgreicher..... :YYAR:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 17:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
lässt der sich denn erziehen Simone?? :peitsch:

mfG.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Ingo hat geschrieben:
lässt der sich denn erziehen Simone?? :peitsch:

mfG.
ingo


Ja, er ist sehr genügsam, fleißig, kann putzen, kochen, Gartenarbeit verrichten, abwaschen, abtrocknen, nett zu mir sein.......

aber ich geb es zu, seine Mutter hat gute Vorarbeit geleistet, ich mußte nur noch etwas feilen und verfeinern, er ist halt einfach ein feiner Kerl! :YYAS:


Zuletzt geändert von Simone am So, 15 Mai, 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 18:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
gibt es solche Männer noch??
Da darf man(n) gratulieren!
Aber er bekommt wohl mal ein Bierchen zur Belohnung :YYAO:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Vergaß ich zu erwähnen:

er raucht nicht und er trinkt auch nicht......... :YYAI: :YYAR:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 20:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
hat er gar keine Laster?? :YYBB:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 20:24 
wieso?

meinst du er ist Spediteur....? :YYAY:

Bianka ( :YYBB: )


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO