Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 25 Mai, 2017 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 10:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Onkel Klaus hat geschrieben:
... „Urban Farming“. Es ist erstaunlich, was selbst auf kleinstem Raum alles geht.
Danke für deinen Beitrag! :perfekt:
Auf unserem Balkon wächst schon einiges - Tomaten, Erdbeeren, Kräuter etc.
Aber es ist unmöglich, eine Familie in einer Stadtwohnung autark zu ernähren.
Unabhängig davon bin ich mir nicht sicher, ob mir das Schnitzel von einem Schwein schmecken würde, das ich selber groß gezogen haben. :YYAK:

Kennt ihr noch den Witz von, ähhh, kurz nach dem Urknall?
Ein Anwalt zum Metzger, der gerade Wurst macht: „Wenn rauskommt, was da reinkommt, dann sage ich dir, dass du da reinkommst, wo du nie wieder rauskommst.“
Ehrlich gesagt, kenne ich keine Metzger, Bäcker oder sonstige Lebensmittelzubereiter, die wegen ihres Berufs inhaftiert wurden. Die, die erwischt wurden, haben ihre Strafen immer aus der Portokasse bezahlt. :-(

Diese Tage kam in meinem Lieblingsradiosender R.SH die Meldung, dass sich das Land Schleswig Holstein über rückgängige Bussgeldeinnahmen beschwert. Grund ist der strenge Winter - die Verkehrsteilnehmer fahren deshalb zu langsam.
Vielleicht sollten sie das Personal mit ihren mobilen Blitzern nicht auf die Straße, sondern in die Ställe schicken - zum Hühner zählen!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 11:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 519
Plz/Ort: Berlin
Värmi hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, kenne ich keine Metzger, Bäcker oder sonstige Lebensmittelzubereiter, die wegen ihres Berufs inhaftiert wurden.

Ohh doch. Aber das war "other Time and other Place" - da gab es noch Volkseigentum und so. :roll:

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Värmi hat geschrieben:
Aber es ist unmöglich, eine Familie in einer Stadtwohnung autark zu ernähren.

Nein, natürlich nicht. Aber warum immer schwarz-weiß, alles-oder-nichts denken. Jede Zwischenstufe, jeder Prozentsatz von Autarkie ist besser als vollkommene Abhängigkeit. Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sich zu vernetzen und zu spezialisieren — so hat die ganze Chose ja in grauer Vorzeit mal angefangen. Ich wette, Tauschringe werden in der nahen Zukunft noch mal wesentlich größere Bedeutung erlangen.

Meine Mutter hat aus ihrer österreichischen Heimat den Spruch mitgebracht — gibt es bestimmt hier auch so ähnlich: Frage nie einen Metzger, was in seiner Wurst drin ist. Man hat auch, bevor es die ganzen modernen Entsorgungsgesetze gab, nie davon gehört daß einer einen Esel oder ein Pferd irgendwo einfach begraben hätte. Aber die Salami hat angeblich früher mal intensiver geschmeckt.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 15:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Tja in :dflagge: gibt's jetzt auch erst mal keine Kotböller mehr:
http://www.bild.de/news/inland/ikea/koe ... .bild.html

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Lis
:perfekt: :perfekt: :perfekt:

liebe Grüsse
Assi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2013 21:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
bundyson hat geschrieben:
Ach... die Lis ihr Computer steht also in der Küche... soso... :YYAI:

Auch das, aber nicht nur.... :YYAI: ...wir sind sozusagen volldatorisiert im ganzen Haus :YYAX:


Einzimmerhöhle?

pöööööh...... :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Mär, 2013 15:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 873
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 376.73 KiB | 285-mal betrachtet ]

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mär, 2013 11:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Na kuck, jetzt hat die Lebensmittelbehörde grünes Licht dafür gegeben die Pferdelasagne an Bedürftige zu verschenken:
http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.1434 ... ll-fattiga

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mär, 2013 12:29 
:perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mär, 2013 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
findus hat geschrieben:
Na kuck, jetzt hat die Lebensmittelbehörde grünes Licht dafür gegeben die Pferdelasagne an Bedürftige zu verschenken:
http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.1434 ... ll-fattiga

Macht ja oberflächlich Sinn und beruhigt das Gewissen, vor allem gibt es Gummipunkte für politische Korrektheit. Brav, gut gemacht, liebe Regierung. Wenn ich bedürftig wäre und nicht gerade akuten Hunger leiden müßte, käme ich mir aber schon a weng verarscht vor. Stehen in Schweden die Leute an den Suppenküchen Schlange? Kriegen Sozialhilfeempfänger Essenspakete statt Geld? Oder werden noch mal ein paar Millionen für Transportflieger ausgegeben, um das Zeug öffentlichkeitswirksam über irgendeinem Kriegsgebiet abzuwerfen? Ich könnte was wetten, daß der Krempel so oder so im Müll landet, und natürlich redet in den Staatsmedien dann keiner davon. Auch der Ärmste hat seinen Stolz, wenn er noch nicht soweit ist die Rinde von den Bäumen zu fressen.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO