Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Altenhilfestrukturen in Österreich und Schweden - Ein Vergleich der untersc NEU

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 15:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
ulwe hat geschrieben:
na dann hoffe ich mal, dass unsere rouladen heute auch vom rind sind.
Bei uns gibt´s heute Geflügel - eventuell Brieftaube, das Rennpferd des kleinen Mannes? :YYAK:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 15:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Ich glaub ,ich werd Vegetarier.......
Will gar nicht wissen wa sich alles schon gegessen habe im Leben...
Daher kommen auch die Krankheiten wie Tumore, Krebs etc.!!!!!!
Alles, damit die Lobbyisten der Pharmaindustrie auf ihre Milliarden kommen :yyrübe1: :pir:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 17:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
ulwe hat geschrieben:
na dann hoffe ich mal, dass unsere rouladen heute auch vom rind sind.
Bei uns gibt´s heute Geflügel - eventuell Brieftaube, das Rennpferd des kleinen Mannes? :YYAK:


Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
bundyson hat geschrieben:
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

H..H...Hu....Hund in der PFANNE?!?
mjau6.jpg
mjau6.jpg [ 54.06 KiB | 339-mal betrachtet ]

Du meinst doch nciht etwa...
thit-cho.jpg
thit-cho.jpg [ 72.51 KiB | 339-mal betrachtet ]

Ich dachte die werden eher zubereitet wie Schwein am Spiess?
mjau8.jpg
mjau8.jpg [ 147.07 KiB | 339-mal betrachtet ]

mjau3.jpg
mjau3.jpg [ 208.67 KiB | 339-mal betrachtet ]


Hier übrigends ein Hunderezept auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KnKSzAaaUes

Ich ess erstmal Müsli...


large_eating_dog_food.jpg
large_eating_dog_food.jpg [ 53.94 KiB | 339-mal betrachtet ]

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
:mrgreen:
Der Hotdog heisst ja nicht ohne Grund so... :YYAB:

Während meiner Armeezeit gabs auch ab und an mal 'Kaninchen'.
Man wusste immer wann, weil komischer Weise die Anzahl der Katzen auf dem Stützpunkt plötzlich rapide abnahm...
Naja, Dachhase hat auch seinen Charme und macht satt...

Und alles ist besser als Wrucken...
2x die Woche mecklenburger Ananas, da wird jeder weich...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Feb, 2013 22:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 554
Plz/Ort: Berlin
bundyson hat geschrieben:
:mrgreen:
Während meiner Armeezeit gabs auch ab und an mal 'Kaninchen'.
Man wusste immer wann, weil komischer Weise die Anzahl der Katzen auf dem Stützpunkt plötzlich rapide abnahm...

Du meinst, wir hätten immer wenn es "Tote Oma" gab, mal die örtlichen Eingeborenen nachzählen sollen....? :grübel:

:mrgreen: JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Feb, 2013 5:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
bundyson hat geschrieben:
Und alles ist besser als Wrucken...
2x die Woche mecklenburger Ananas, da wird jeder weich...
Wann war das? :shock:
Ende der 1940er / Anfang 1950er? :D
Ich habe schon Ewigkeiten keine Steckrüben mehr gegessen. Wie schmecken die nochmal?


Was anderes: Ich habe aus unbestätigten Quellen erfahren, dass in schwedischen Fiskbullar-Konserven Anteile von Seepferdchen nachgewiesen wurde.
Und Mozzarella enthält angeblich Spuren von Milch des Hippopotamus.
Kann das jemand bestätigen?

:YY: Värmi

_________________

Niemand kauft mehr Lasagne; außer Paul, der liebt Gaul!
Alle Kinder gehen zu McDonalds; außer Ronny, der mag kein Pony!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Feb, 2013 7:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
"Herr Ober, wieso berechnen Sie mir für die Lasagne 48,50 Euro?" :shock:
"Die hat bei den Olympische Sommerspiele 1996 in der Dressur die Silbermedaille gewonnen!" :mrgreen:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Feb, 2013 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5141
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Steckrübeneintopf schmeckt einfach nur lecker.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/wruken/Rezepte.html

Natürlich nicht mehr wenn es sie zu oft hinter einander gibt.

Millionen Menschen verdanken der Steckrübe so gar ihr nacktes Überleben.

Zitat:
Die Steckrübe, eine Kohlart, wurde für breite Kreise der Bevölkerung wichtigstes Nahrungsmittel. Man ernährte sich von Steckrübensuppe, Steckrübenauflauf, Steckrübenkoteletts, Steckrübenpudding, Steckrübenmarmelade und Steckrübenbrot.[12][13] Mit dem Spitznamen „Hindenburg-Knolle“ wurde sie nach dem damaligen deutschen Oberbefehlshaber Paul von Hindenburg benannt.[14] Im Winter kam zu einem unerwarteten Kälteeinbruch. Zudem wurden die Wohnungen mangels Kohle kaum mehr beheizt. Die Bevölkerung wurde teilweise durch Suppenküchen notdürftig versorgt.
aus Wikipedia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Feb, 2013 12:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Steckrübeneintopf schmeckt einfach nur lecker.
Diese Erfahrung meine ich auch, in meinem Hinterkopf gespeichert zu haben :denk:
Ich glaube, ich habe meiner Exverlobten mal einen selbst zubereiteten Steckrübeneintopf kredenzt (allerdings ohne Pferdefleisch :mrgreen: ). Daraufhin löste meine Holde die Verlobung und ehelichte mich.

Hmmm.... :denk: - was wäre, wenn ich damals Lasagne gekocht hätte? :denk: :denk: :denk: :denk:

:YY: Värmi

_______________

Achmet darf kein Brötchen mit Zwiebel-Schweinemett - darum macht seine Freundin Ute Schrippen mit Zwiebeln und Hack von der Stute

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO