Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Värmi hat geschrieben:
Was wäre, wenn wir auf unserer Erde nicht solche Leute wie Columbus, Polo, Bering, Scott, Vespucci, Cook, Tasman, etc gehabt hätten..


Eine rein hypothetische Frage die Niemand wirklich beantworten kann. Gereichte es der Menschheit zum Segen oder Fluch? Sind die Aboriginos jetzt glücklicher? Usw, usw.

Värmi hat geschrieben:
Und was hat das alles noch mit Pferdelasagne zu tun


Die wird es höchstwahrscheinlich nicht als Proviant auf der Reise zum Mars geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 21:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Und was hat das alles noch mit Pferdelasagne zu tun


Die wird es höchstwahrscheinlich nicht als Proviant auf der Reise zum Mars geben.
Dann bin ich ja froh, dass meine Bewerbung abgelehnt wurde!

Rudi hat geschrieben:
Sind die Aboriginos jetzt glücklicher?
Weiß ich nicht. Ich glaube ja, weil sie sich angepasst haben und davon profitieren. Genau wie es andere Völker getan haben, z.B. die Sami oder Inuit.
Dem Awa Volk -> http://www.awavolk.org/ geht es aber nicht so gut. Spendest du, Rudi?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 23:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Zitat:
Sind die Aboriginos jetzt glücklicher?
Weiß ich nicht. Ich glaube ja, weil sie sich angepasst haben und davon profitieren.

Klar, die spielen jetzt in australischen Militärorchestern schottische Stücke von deutschen Komponisten:

http://www.youtube.com/watch?v=MUa-8DqVYWk

Aber die nordamerikanischen Indianer leben in Reservaten, sind oft arbeitslos, perspektivlos und durch Hamburger, Alkohol und andere Drogen geschädigt. Die Innuits in Kanada und Alaska haben es nicht so viel besser. Und über die Ureinwohner in Süd- und Mittelamerika haben wir noch gar nicht gesprochen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 10:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Värmi hat geschrieben:
Sind die Aboriginos jetzt glücklicher?
Weiß ich nicht. Ich glaube ja, weil sie sich angepasst haben und davon profitieren.


Und weil sie das nicht freiwillig getan haben hat man ihnen in vielen Fällen die Kinder weggenommen und zwangsweise nach den Vorstellungen der neuen Herren des Landes erzogen. Oder noch besser gleich umgebracht wenn sie den Siedlern im Wege waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 18:54 
zurueck zum Thema
Heute stand in der Zeitung, das Oxfile von Ica eigentlich Pferd war. Also betrifft das ganze nicht nur gehacktes wo man ja alles reinmischen kann sondern sogar ganze Fleischstuecke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 21:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Zitat:
Heute stand in der Zeitung, das Oxfile von Ica eigentlich Pferd war

Also mich würde mal interessieren, ob man geschmacklich Ochse und Pferd nicht unterscheiden kann, wenn man nicht weiß, was es ist. Hat da jemand Erfahrungen? Ja, ich weiß schon Eure Antwort: Ich soll es selber ausprobieren! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 21:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Wolmar hat geschrieben:
Also mich würde mal interessieren, ob man geschmacklich Ochse und Pferd nicht unterscheiden kann, wenn man nicht weiß, was es ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Ja, ein knappes Jahr Südostasien. Genug Chili, und du hast keine Chance zu unterscheiden, was da wirklich für ein Vieh drin ist. Wer sich als Europäer gänzlich zum Kasper machen will, der fragt... glaub mir, nach einer Weile willst du's gar nicht mehr wissen.

Selbst in der vergleichsweise mild gewürzten europäischen Küche, wie will man das bei einer Portion Aldi-Gulasch wirklich unterscheiden? Oder gar einen untergejubelten Anteil im Hackfleisch? Einen brünftigen Ziegenbock könnte man wohl rausmerken, aber sonst... Vor vielen Jahren gab es schon mal einen Skandal, da wurden Känguruh und Antilopen hier teuer für Rehfleisch verkauft. Hat ziemlich lange keiner gemerkt, sogar welche die selbst Jäger sind haben es in Restaurants brav geschluckt.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 22:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Vor vielen Jahren hatte ich mal in einem etwas ärmlich wirkenden, in einer Baracke untergebrachten Chinaimbiß so einen Teller des Hauses mit gemischten Fleischsorten gegessen. Ich schwöre, da war eine Fleischsorte dabei, die kannte ich gar nicht. Die kam mir sehr komisch vor. Das Fleisch war weich, in kleinen Stücken natürlich, und schmeckte relativ mild, aber doch fremdartig. Im Nachhinein gingen mir unterschiedliche in Frage kommende Tiere durch den Sinn: Katze, Hund, Ratte ... Na ja, der Imbiß war eben etwas ärmlich, da mussten die Leute günstig "einkaufen". Dachte ich mir und fand das Essen im Nachhinein noch weniger lecker als schon während des Verzehrs. Tja, uns geht's eben zu gut, wir wissen nicht, was Hunger ist, oder? :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Wolmar hat geschrieben:
Tja, uns geht's eben zu gut, wir wissen nicht, was Hunger ist, oder? :YYAB:

Du legst eine Menge naiver und „gutmenschlicher“ Vorstellungen ab, wenn du in solchen Ländern mal nicht bloß als Tourist unterwegs bist...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Apr, 2013 22:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Ach, die meisten gutmenschlichen Vorstellungen habe ich mir schon längst abgewöhnt, nicht nur in Bezug auf ferne Länder. Aber eines habe ich mir vorgenommen: Ich möchte kein Fleisch von geschächteten Tieren essen, seit ich folgenden Bericht eines Arztes gelesen habe:

http://wolodja.blog.de/2011/01/12/schae ... -10354578/

Berichte, wonach ein schneller Schnitt mit einem sehr scharfen Messer schmerzfrei sein soll, halte ich für Heuchelei.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO