Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Di, 28 Mär, 2017 4:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 06 Apr, 2013 15:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
War glaube ich vorgestern Abend, keine Ahnung welcher Sender, zufällig beim zappen. Dieter Nuhr zum Thema Lebensmittelskandale.
Unter anderem auch die mittlerweile legendäre Pferdelasagne. Sinngemäss: "Bei dem Preis muss man doch froh sein wenn die Tiere die da drin sind 4 Beine haben und nicht 6 oder 8, oder vielleicht 2? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Apr, 2013 16:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Axel hat geschrieben:
... oder vielleicht 2? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Nehme an, er meinte keine Hühnchen...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Apr, 2013 19:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Onkel Klaus hat geschrieben:
Schwein in der Lasagne! Bei IKEA! Skandal! Natürlich, weil eigentlich 'Elch' draufsteht...
Als wir letztens bei IKEA waren - vor 18 oder 20 Monaten - haben wir auch Elch-Lasagne gekauft. Wirklich lecker war sie nicht. :sauer:

Übrigens, wer war schon mal in Holland?
Wir sind öfters dort - liegt ja um die Ecke.
Wenn man dort im Restaurant, Imbiss oder Grill Frikandel isst, nimmt man mindestens 5% Pferdefleisch zu sich. - Mir schmeckt es jedes mal! :perfekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frikandel

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07 Apr, 2013 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Nein Onkel Klaus, er meinte 100%tig keine Huehner :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin mir nicht mal ganz sicher ob er ueberhaupt Tiere meinte mit dem zweibeinig :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07 Apr, 2013 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1740
Onkel Klaus hat geschrieben:
Schon das neueste gesehen? Schwein in der Lasagne! Bei IKEA! Skandal! Natürlich, weil eigentlich 'Elch' draufsteht, und wahrscheinlich dementsprechend kostet...

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-22051117


Das finde ich nicht so schlimm.
Schlimm ist deren Begründung: dass die Geräte nicht ordentlich gereinigt werden...
Örrrgggss.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 0:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Boah, da regen sich die Leute über Spuren undeklarierter Fleischsorten im Essen auf, aber sie bemerken nicht das Aluminium überall, dass insbesondere ins Gehirn wandert und wahrscheinlich für die zunehmenden Demenzfälle älterer Leute verantwortlich ist: in Deospray (führt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bei Frauen zu Brustkrebs), in Zahnpaste, oft in keramischem Zahnersatz als Trägerhülsen, und nicht zu vergessen im Trinkwasser! Dieses wird mit Aluminiumhydroxid gereinigt, das sich dann zusammen mit den gebundenen Schmutzpartikeln absetzen soll. Es bleibt aber im Idealfall 1% Alu im Trinkwasser zurück. 2% sind EU-Grenzwert, und der wird als unverantwortlich hoch kritisiert. Er wurde auch in dem Augenblick angehoben, als die Aluminiumverwendung zunahm. Und Aluminium ist nur ein Problem unter vielen.

Ich esse erstens sowieso zunehmend weniger Fleisch und zweitens habe ich auch nichts gegen Pferdefleisch. Schon eher gegen Schwein und vor allem gegen Kaliumnitrit in Wurstwaren. Gegen Antibiotika und Testosteron in Geflügelfleisch habe ich auch was, außerdem gegen die Art und Weise, wie mit lebenden Tieren umgegangen wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
@Wolmar

Das ist doch keine Entschuldigung dafür, die Konsumenten zu betrügen, indem man ihnen billigeres Fleisch für teureres verkauft. Und das Gesundheitsrisiko beim Pferdefleisch entsteht dadurch, daß Tiere, die von vornherein nicht für den Verzehr bestimmt waren, so in Lebensmittel gelangen. Diese Tiere wurden mit Medikamenten vollgepumpt, die für Schlachtvieh niemals zugelassen sind. Der Rest ist ein viel grundsätzlicheres Problem, vor allem wo mehr Glaube als Wissen im Umlauf ist. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 16:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Tja, es scheint, wir haben nur zwei Möglichkeiten: entweder unseren Planeten in Ordnung bringen oder auswandern. Wohin? Woher soll ich das wissen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5108
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Wolmar hat geschrieben:
Tja, es scheint, wir haben nur zwei Möglichkeiten: entweder unseren Planeten in Ordnung bringen oder auswandern. Wohin? Woher soll ich das wissen?


Manche Leute favorisieren den Mars. Kommt aber wohl für die nächsten hundert oder tausend Jahre doch noch nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Wolmar hat geschrieben:
aber sie bemerken nicht das Aluminium überall,


Stimmt es Leute, die sich Aluminium-Hüte aufsetzen um die bösen was auch immer Strahlen ab zu halten...da würde ich ungesehen einen Schaden diagnostizieren :mrgreen:

@Auswandern zum Mars
Bei Rudis Einstellung zur Raumfahrt wird da wohl nix draus...

Zudem wäre ich mit sowas vorsichtig...auf dem Mond hocken ja die Typen herum:
http://www.youtube.com/watch?v=l28EkmvS6Z0

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO