Wetter Südschweden: Die Sonne scheint ungehindert. Während des Tages bis zu 25 Grad, in der Nacht 8 Grad. Es ist fa -> weiter lesen.

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [1] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1023 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 15 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Do, 24 Mai, 2012 4:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: In den Anfängen....
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 11:43 
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Seit Wochen surfe ich schon durchs Netz. Unser Hauskauf ist eigentlich erst fürs nächste Jahr geplant. Vielleicht kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben? Wir haben (noch) keine Schwedischkenntnisse. Das soll natürlich geändert werden, aber für etwaige Vertragsverhandlungen würde es eh nie reichen. Wir haben auch schon ein paar Infobücher gelesen. Gerne zieht es uns nach Süd-Schweden. Wir selbst leben im südlichen Bayern! Ja, eine weite Anreise. Deshalb soll der Hauskauf auch im Vorfeld gut geplant und organisiert sein. Kommt man denn mit den Internetrecherchen weit (genug)? Schließlich können wir nicht mal eben fürs Wochenende hochfahren. Am liebsten wäre uns ein deutscher Makler, der auch etwas bei weiteren Behördengängen etc. behilflich ist. Kann jemand aus seinen Erfahrungen berichten? Natürlich liest sich so eine deutsche Hausbeschreibung leichter (schöner?). Aber sicher sind bei so einem Service auch gleich die Preise etwas höher, oder? Und wie sieht es überhaupt mit den Preisen aus? Es geht ja wohl ausschließlich per Gebot, oder? Um wieviel kann dann der Kaufpreis steigen? Klar, je nach dem, wie die Nachfrage ist. Aber wenn ich z.B. max. 50.000 Euro für ein kleines Häuschen möglichst in ruhiger (See- oder Wald-)Lage suche, wo muß ich da anfangen? Oh je, einige machen sicher :lana: weil unmöglich. Denn bestenfalls sollte das Haus auch noch möbliert und technisch in Schuß sein... Naja. Bin für ernstgemeinte Ratschläge dankbar. Z.B. wo ich suchen kann und wieviel Besuche ich einplanen muß, bis alles unter Dach und Fach ist etc.. Ach und wie sieht es mit einer Hausbetreuung in den Abwesenheitszeiten aus? Damit meine ich nicht bloß nen Aufkleber mit einer Notfalltelefonnummer. Danke im Voraus.

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
 Betreff des Beitrags: Re: In den Anfängen....
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 11:56 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: småland
schaut doch mal unter hemnet.se . da findet ihr häuser in allen preisklasse. auch sprechen die makler oft deutsch und aber sich englisch.
wegen der hausbetreuung könnt ihr euch noch mal melden. wir wohnen in småland und sollte es euch in diese gegend verschlagen könnte man sich vielleicht einigen. bis dahin viel glueck.

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben

http://www.termografiservice.se

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 13:44 

Plz/Ort: Harads
wegen der Hausbetreuung macht euch keine Sorgen, da gibt es genug die so etwas anbieten bzw. mit etwas glück hat man auch nette nachbarn :-)

der Preis muß nicht steigen, er kann, je nach Lage, manchmal treiben die Makler selber die Preise in die Höhe (aber seriöse makler machen das nicht)

Manchmal kann man ein Haus auch unter dem ausgangspreis bekommen, hängt imme rganz davon ab wie dringend der Verkäufer das Haus loswerden möchte und ob es andere Interessenten gibt.

Ihr solltet das Haus nicht wegen dem Preis in einer bestimmten gegend kaufen, schaut euch schweden an, entscheidet euch für eine gegend und sucht dann nach Häusern dort

sicher gibt es preiswerte gegenden, aber was ist wenn euch diese gegend dann gar nicht zusagt? Kommt ja auch drauf an was ihr sonst noch so vorfinden wollt, wie weit soll das meer weg sein oder ist das egal, wollte ihr in die Berge, wollt Ihr eine größere Stadt in der Nähe....... schreibt erstmal alles auf was ihr euch vorstellt (also für euch, nicht hier), schaut dann wo ihr das finden könnt und dann fahrt erstmal vor Ort und schaut ob es euren Vorstellungen entspricht

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 13:49 

Plz/Ort: Harads
und zum Thema mal schnell hochfahren, ich würde euch dringend abraten ein Haus zu kaufen was ihr nicht live gesehen habt, übers wochenende kann man auch fliegen, geht schnell und ab München gibt es auch Billigflieger, und selbst wenn der Flu teuer ist lieber nen teuren Flug bezahlt als mit einem noch nie gesehenen Haus auf die Nase fallen

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 18:02 

Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej hej välkommen!

Wir sind 2009 nach Schweden gezogen. Vorher waren wir nur 2 x in Schweden. Wir haben uns - wie Anke/Filainu auch schon geraten hat - für ein bestimmtes Gebiet (in unserem Fall Mittelschweden) entschieden und haben dann im Internet bei Hemnet nach Häusern gesucht, die uns auf den Bildern und nach den Beschreibungen so erst mal gefallen. Dann haben wir uns mit dem Wohnwagen (geht natürlich auch anders) auf den Weg gemacht und versucht, so viele Häuser wie möglich anzuschauen (wir sind einfach an die Adressen gefahren und haben erst mal das Haus von aussen angeschaut. Wenn es uns sehr gut gefallen hat, haben wir vor Ort mit dem Makler einen Termin gemacht. Das hat immer gut geklappt). Letztendlich haben wir eins in Gävleborgs Län gefunden. Wir hatten Glück, unser Makler (sehr, sehr nett von der Svedbank) sprach auch fließend englisch und so konnten wir uns (mit ein paar Brocken schwedisch gemischt) gut verständigen. Hier in Schweden finde ich Hauskauf nicht so kompliziert, wie in Deutschland (ich habe mal in der Abteilung Grundschulddarlehen in einer Bank gearbeitet).
Zum Hausservice kann ich nix sagen, da wir permanent hier wohnen.

Lycka till!!

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2011 12:14 
war schon mal hier
war schon mal hier

Ein herzliches Hallo,

wir ( mein Mann, vier Hunde und ich, aus Baden Württemberg ) kaufen gerade ein Haus in der Nähe von Flathult.
Wir freuen uns wie Bolle und pauken fleissig die schwedische Sprache.

Unser Haus haben wir durch diesen Makler gekauft:
http://www.schweden-immobilien-online.de/.

Er hat uns bis dato super beraten und betreut uns auch in allen anfallenden Dingen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei eurer Suche

Liebe Grüsse
SAM :YYAC:

BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2011 13:41 
war schon mal hier
war schon mal hier

Hallöchen nach Bayern,

auch wir haben unser Haus über den o.g. Makler gekauft. Wir waren mehrmals zu Besichtigungen in Schweden,
wobei wir das immer mit unseren Urlaub verbunden haben. Die Zusammenarbeit mit dem Makler war sehr gut
-immer pünktlich am verabredeten Platz, genügend Zeit bei der Besichtigung . Der Preis ist verhandelbar, in beide
Richtungen.
Wir haben uns auch mit schwedischen Maklern in Verbindung gesetzt, jedenfalls dann, wenn nicht gerade semester
war( dann waren auch die in den Ferien-echt blöde - wir hatten Zeit und etwas im Schaufenster entdeckt, aber keiner
war zu erreichen).
Uns war es gleich, bei wem wir kaufen, haben bei hemnet, blocket, schwedischen und deutschen Maklern geguckt.Es
ist ein deutscher Makler geworden und es hat wie gesagt gut geklappt. Würden es auch wieder machen.
MfG Sonnentau

BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2011 16:34 

Plz/Ort: Öland
Also mir kommen die Preise bei diesem deutschen Vermittler doch etwas überteuert vor.
Da würde ich mich doch lieber an hemnet.se halten.

Man kann behaupten, dass jeder Makler englisch spricht und es verstehen mehr Schweden Deutsch als man so meint.

Lycka till :YY:

Inget formar framtiden såsom drömmen (Victor Hugo)

Bild

BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2011 20:38 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Eva hat geschrieben:
Also mir kommen die Preise bei diesem deutschen Vermittler doch etwas überteuert vor.
Da würde ich mich doch lieber an hemnet.se halten.

Man kann behaupten, dass jeder Makler englisch spricht und es verstehen mehr Schweden Deutsch als man so meint.

Lycka till :YY:

kann da aus Erfahrung ,auch bei oben genannten Makler nur zustimmen!
Kommt mir irgendwie vor als wenn Jemand mächtig auf die Werbetrommel haut
:shock:

http://www.fbb-immobilien.com
BildBild

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2011 20:44 

Plz/Ort: i tunnbrödsbältet
Vielleicht gab´s extra Preisnachlass für die Käufer als Gegenleistung für die Werbung hier ;-) .... :YYAK:

Zuletzt geändert von Lis am Do, 14 Apr, 2011 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste