wer von
www.hemnet.se und
www.blocket.se die schnauze voll hat wird schnell zu
www.immobilienscout24.de oder
www.ebay.de gehen.
dort ist es einfacher für Deutsche ein Haus zu finden und es geht wesentlich schneller.
Die Schweden haben eine Spielermentalität und bei den schwedischen Maklern denkt man, dass man sich auf einen türkischen Basar befindet. Sie wollen die Häuser hochhandeln und es kann Monate dauern bis man das Objekt bekommt. Im Prinzip sind 95 % der Hausanoncen in Schweden Versteigerungen. Die Interessenten werden regelmäßig eingeladen bis eines Tages der Makler an den meistbietenden verkauft.Voraussetzung er hat gut geschlafen.
Ich würde mir sowas nicht antun, habe das Spiel 50 Tage studiert und mich krank gelacht. Dafür müßen die Makler mindestens 2 Jahre studieren in Schweden. Vermutlich kommen noch Verwandte und bieten mit.Sowas macht bei uns jeder Türken Bengel in Kreuzberg.
Wie geschrieben, kauft über Immobilienscout oder ebay,dort stehen die Preise fest.Bei
www.blocket.se z.B steht ein Haus für 30000 € und nach ein paar Monaten wird es für 60000 € verkauft. Es ist Nerven aufreibend.
Wenn ihr Fragen habt schreibt mich an, ich kenne einen guten Makler der in Schweden auch eine Art Notarfunktion hat. Um die Verträge zu machen solltet ihr dann einen Notarmakler nehmen,aber bloss nicht zum suchen der Immobilie,sonst zahlt ihr den doppelten Preis.
jmsprivat hat geschrieben:
damit keiner mehr sagen kann er findet kein Haus in Schweden hier die wöchentlich aktualisierte Übersicht über Immobilien in ganz Schweden
http://www.blocket.se/hela_sverige/villor_radhus?ca=2&cg=3100&st=s&l=0&sp=1&w=3auf den Link klicken und die Liste wird sofort aktualisiert.....
viel Spaß beim Stöbern
Grüßle