Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10 Feb, 2020 14:01 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 04.02.2020
Beiträge: 9
Hallo aus Ostwestfalen-Lippe.
Ich hatte uns bereits im Vorstellungs-Thread kurz beschrieben und dort bekam ich den guten Tipp unsere Reise Idee hier zu posten.

Als ich meinen Schatz vor 8 Jahren kennengelernt habe erzählte ich ihr von meinem Traum mit einem VW T2 Bulli nach Schweden zu reisen. In den vergangenen Jahren ist viel passiert, schönes und schreckliches und so blieb es bisher ein Traum. Nun aber soll es so langsam an die Planung gehen und somit stellen wir uns vor. Beide knapp ü50, die Kinder groß, ein VW T2 Bulli ist unerschwinglich und so ist ein Karmann Ghia Coupe geworden mit dem der Traum der Schwedenreise angetreten werden soll. Bisher geplant ist die Reise für 2021 und dazu benötigen wir Eure Tipps und Tricks. Als erste Reise stellen wir uns derzeit Südschweden vor. Ystad und Umgebung.

Als Eckdaten stellen wir uns erst ein Mal das Ganze so vor:

- Reisedauer = 2 bis 3 Wochen, eher 3
- Südschweden um erst ein Mal einen Anfang zu finden
- Übernachtung, tja, wir sind bisher die Hoteltypen mit Übernachtung/Frühstück, also könnte es ein Hotel werden, oder Bed & Breackfast, oder kleines Haus mit Selbstversorgung
- Der Urlaub soll ein Mix aus Ruhe und Erholung sein und aber auch mit Stadtbummel, Cafebesuchen etc.

Wer hat gute Tipps für uns?

Über Infos bezüglich Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc. würden wir uns sehr freuen.

Grüße, Ulrike und Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Feb, 2020 21:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.04.2018
Beiträge: 186
Hallo Ulrike und Udo,

wir sind vor drei Jahren mit einem R4 durch Mittelschweden gereist, und haben dabei sehr viele positive Erfahrungen gemacht.
Die Schweden lieben einfach alte Autos.
Per Zufall sind wir auf den Retro Vägen geraten.
https://retrovagen.se/index.php?p=intro
Zur Anreise haben wir uns die Fähre Kiel/ Göteborg gegönnt, das spart Autobankilometer, und man kann morgens ausgeruht starten.
Im Sommer gibt es in Schweden viele regionale Veranstaltungen rund um den Öldtimer, deren Besuch sich immer lohnt.
Ystad und Umgebung ist zwar sehr schön, aber für meinen Geschmack noch nicht genug "Schweden".Uns ist die Landschaft einfach zu "dänisch"
Schweden im Oldtimer ist absolut zu empfehlen :sflagge:

_________________
hälsningar
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Feb, 2020 23:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hej Ulrike och Udo,
mit Eurem Gefährt macht es sicher Riesenspaß durch Schweden zu fahren. :perfekt:
Um schon mal etwas vom Land mitzubekommen würde ich eine Tour Ystad - Simrishamn - Karlskrona - Kalmar - (Öland) - Västervik - Vimmerby (im Umkreis sind die Drehorte von Michel und Bullerbü) - Jönköping (Gränna) vorschlagen. Je nach eurem Zeitplan und Interessen entweder dann über die E 4 zurück oder noch an der Westküste entlang Richtung Heimat. Wir haben vor unserer Wohnwagenzeit in "Vandrahems" übernachtet. Das können alle Art von Unterkünfte sein. Die beiden größten Vereine sind wohl STF https://www.svenskaturistforeningen.se/ und SVIF http://www.svif.se/ Teilweise wird dort Frühstück angeboten, teilweise sind Selbstversorgerküchen vorhanden. Eine weitere Möglichkeit der Übernachtung sind "Stugas" auf Campingplätzen.
Wenn Fragen dazu sind, immer raus damit.
Gruß Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2022 11:31 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 04.02.2020
Beiträge: 9
Hallo Ihr Lieben.

Es hat gedauuuuuuuuuuuuuert, aber jetzt sind weitere Schritte gemacht. Wir haben einen T3 Westfalia Camper gekauft. Idee nun soetwas wie LANDVERGNÜGEN zu machen. Das gibt es doch bestimmt auch in Schweden, oder? Grüße, Ulrike und Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2022 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
oerner hat geschrieben:
Idee nun soetwas wie LANDVERGNÜGEN zu machen. Das gibt es doch bestimmt auch in Schweden, oder?

Die Bedeutung von LANDVERGNÜGEN ist mir unbekannt.
Was bedeutet das?
Ohne diese Information ist es schwer, die Frage zu beantworten...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2022 7:31 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 04.02.2020
Beiträge: 9
vibackup hat geschrieben:
oerner hat geschrieben:
Idee nun soetwas wie LANDVERGNÜGEN zu machen. Das gibt es doch bestimmt auch in Schweden, oder?

Die Bedeutung von LANDVERGNÜGEN ist mir unbekannt.
Was bedeutet das?
Ohne diese Information ist es schwer, die Frage zu beantworten...

//M


Hallo. Oh, da hatte ich nicht dran gedacht es zu erklären. Landvergnügen ist die für individuelles Campen/Übernachten auf Bauernhöfen etc. Zitat der Internetseite:

Was ist Landvergnügen?
Mit Landvergnügen – dem anderen Stellplatzführer – entdecken Sie über 1.300 idyllische Reiseziele für Wohnmobil, Wohnwagen oder Campingbus! Ländliche Gastgeber aus ganz Deutschland freuen sich auf Ihren Besuch. Die Landvergnügen-Mitgliedschaft und Jahresvignette (dem Stellplatzführer beiliegend) ermöglicht Ihnen für jeweils 24 Stunden in ruhiger und naturnaher Atmosphäre zu stehen.


https://landvergnuegen.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2022 7:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Organisiert weiss ich nicht, aber man kann bestimmt Bauern fragen.
Danke für die Erklärung und viel Erfolg.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2022 9:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 04.02.2020
Beiträge: 9
danke zurück. Wir tasten uns ja ganz frisch an die Thematik. Mal schauen, wir freuen uns aber schon sehr. Grüße, Udo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO