Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Jul, 2018 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 384
Hej,
wie ist das eigentlich, kann man in Bussen welche in der Provinz von A nach B fahren einfach bar oder mit einer VISA bezahlen? Oder benötigt man vor Fahrantritt schon ein Ticket?
Falls es regionale Unterschiede gibt, beziehe ich mich jetzt mit meiner Frage einfach mal auf Halland.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 607
wie es jetzt in Hallanmd ist weiss ich nicht aber vielerorts kann man nicht mehr bar bezahlen. Mit Karte jedoch kein Problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2017 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 384
Danke!
Karte reicht mir, muss ich mich vorher nicht kundig machen wo ich einen Fahrschein bekomme :D
LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2017 6:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 607
also auch hier gilt, wie es in Halland ist weiss ich nicht, hier bei uns (norrbotten) steigt man einfach in den Bus ein sagt wo man hin will, bezahlt, bekommt Fahrschein, fertig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2017 9:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7871
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kenne es aus der Nordhälfte des Landes auch so, dass man im Bus zahlt, bar ging bisher immer, Kreditkarte normalerweise auch.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bus bezahlen ?
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2017 14:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 607
von der Homepage des Länstrafiken Norrbotten:


Betala på bussen

Det går bra att betala med kontokort på bussen både när du köper enstaka biljetter och när du vill ladda kortet med resor eller reskassa. Har du endast kontanter hänvisar vi dig till någon av våra busstationer.

sprich, keine Barzahlung mehr im Bus. Das hat man ich glaube letztes Jahr abgeschafft


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO