Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auto übernachten
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2014 17:07 
filainu hat geschrieben:

Schwedencamper hat natuerlich auch Recht was den Rastplatz am Piteälven betrifft, auf der anderen Seite des Flusses gibt es schöne Plätze wo man sicher stehen darf (aber dann wohl ohne Toilette?)


Aber sicher darf man dort stehen. Es gibt dort, wo dann der Weg wieder direkt am Ufer entlang geht einen Windschutz, sog "Bakval", sogar mit Holz und 50m davon diese Toilette.
(Ob die Dose mit Ajax noch da ist bezweifle ich, da das Bild 4 Jahre alt ist :D )

Gruß

Werner


Dateianhänge:
Torrdass vid älven.jpg
Torrdass vid älven.jpg [ 1.86 MiB | 2262-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auto übernachten
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2014 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wenn diese Feuerstelle hinter der Brücke nach links (von Süden kommend) etwas am Fluss entlang gemeint ist, hab ich sogar noch ein Bild von 1997: :mrgreen:

97-t2.jpg
97-t2.jpg [ 1.99 MiB | 2253-mal betrachtet ]


Ein WC-Häuschen gab's da im Wald schräg hinter dem Schutzdach.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auto übernachten
BeitragVerfasst: Do, 29 Mai, 2014 10:33 
Hey, hey wir waren letztes jahr mit caddy und 2 Hunden in Schweden. Wir haben 2Wochen wild gestanden. Immer toll am Wasser. Einfach hinstellen Grillhütten und Toiletten gibt es überall. Kann euch auch ein paar coole Plätze zukommen lassen.

Grüße aus Hessen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auto übernachten
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 23:07 
kessengel hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,
meine Freundin und ich wollen Ende Juli wieder für zwei Wochen nach Schweden.
Da wir dieses Jahr ein bisschen rumreisen wollten und dafür ja hin und wieder das Geld fehlt, haben wir ein paar Nächte im Auto geplant.
Wo darf ich über Nacht mit dem Auto in Schweden stehen? Wie sind solche "Parkplätze" gekennzeichnet?
Danke für eure Hilfe.


Ich habe auch schoneinmal das selbe Problem bzw. die selbe Frage gehabt. Am besten leist du dir wie ich dieses Buch mal durch, ist ein kostenloses E-Book und klärt dich denke ich auf. Um es kurz zu halten die Park regeln bzw. Übernachtungs Regeln in Autos sind laut Gesetzgebung überall gleich in Skandinavien und somit ziemlich einfach zu verstehen. Mit einem gewissen Grundwissen wirst du die Situation dann schon selbst einschätzen können :)

Lieben Gruß


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO