Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ilvi´s Fotos August 2005
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 19:17 
Hej hej!

Nun sind meine 8 Tage Schweden auch schon wieder um :-( aber immerhin konnte ich (im Gegensatz zu ein paar anderen hier) überhaupt hinfahren :cool:
Zu berichten gibt es eigentlich nicht viel, habe ja keine Rundreise o.ä. gemacht sondern einfach nur meine zweite Heimat genossen.
Hier mal ein paar Bilder davon (damit ich keine Haue kriege ;-) )
Der erste Tag war noch sonnig (das sollte sich bald ändern!) und wir waren auf dem See unterwegs;
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann mit dem Boot zum Café zum Waffeln essen :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

unser Haus von vorne:
Bild

unsere Flagge im Garten:
Bild

Ausstellung in Åhus, Skåne, über „flygfoto över Skåne“, sehr interessant!!!
Bild

Am Tag drauf waren wir in Rosenlund am Åsnen in Småland, dort spielten spelmän auf:
Bild

ich finde besonders schön daran, dass man einfach mit Kind und Kegel, Stühlen und Picknick hingeht und einfach ungezwungen und eben typisch schwedisch zusammensitzt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider wurde das Fest frühzeitig abgebrochen da ein Gewitter hereinbrach. Den Abend verbrachten wir dann noch bei Freunden am Åsnen:
Bild

Bild

Bild

Nach dem Regen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder mal lecker:
Bild

Die neuen Briefkästen unserer Nachbarn:
Bild

Ab nun folgten 5 Tage Dauerregen ohne Unterlass! Das fanden selbst die Schafe unserer Nachbarn nicht so toll:
Bild

Bild

Regen Regen Regen... ganz schön nervig! Im Herbst mag ich Regen ja aber doch nicht im Sommerurlaub! :-(
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei so einem Wetter MUSS das einfach täglich sein:
Bild
@Eva: meine sheep-Tasse ;-)

Bild

Bild

Naja, immerhin trotzte ich dem Regen und zog mit Fahrrad, Nachbarin und Gummistiefeln los zum Pflücken:
Bild
Davon wurden dann leckere pannkakar gemacht die wir auf der Rückfahrt nach D uns dann schmecken liessen *hjamm hjamm*
Bild

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ilvi :YYAC:

tolle neues Avantar!!! :yycc:

Und dann diese Bilder, klasse trotz Regen!! Und klar Waffeln oder sonstiges Gebäck und eine Tasse Kaffee gehören einfach dazu.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gruß
Anja :dhoch:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Huhu Ilvi! :YYAC:

Gratulation zum neuen Foto! Siehst hübsch aus! :YYBP:

Und vielen Dank für die tollen Fotos. Die sind ja wirklich schön geworden. Ganz lange habe ich mir die Bilder vom Fest angeschaut. Ob wir das wohl noch schaffen, auch mal so ein Fest zu erleben? :YYAK:

Die Schweden scheinen, was die Verpflegung zu Veranstaltungen betrifft, sehr praktisch zu sein. Als wir mir Rudi und Jutta in Åseda zum Tanz im Folketspark waren, hatten auch alle ihr Futterkörbchen dabei. Find' ich KLASSE!!!

Mit dem Wetter hatten wohl viele Urlauber Pech in diesem Sommer. :YYBI: Und bei unserer Radtour heute ... als ich beim Eisessen fröstelte ... dachte ich auch, dass wohl der Herbst langsam Einzug hält. Vielleicht wird der ja dann wenigstens ein bisschen sonnig.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Ilvi ,

...da hast Du Deine neue Digi Cam ja an traumhafte Motive herangeführt und für uns auf`s Bild gebannt. Wunderschön und traumhaft. Mußte das sein, die Entzugserscheinungen noch zu verstärken ?

Und die Waffeln gibts bei uns morgen mit Hjortronsylt und Grädde, ich brauchte Malu nicht lange zu überzeugen ...

Liebe Grüße Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 20:38 
:YY: Hej Ilvi,

super Bilder hast Du geschoßen.

Älgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 21:35 
Hej Ilvi,

nicht nur, dass Du uns wunderschöne Bilder serviert hast, nein, Du hast Dich auch verändert. Schön siehst Du auf diesem Foto aus. Dafür bekommst Du auch :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: von mir.

Ja, ja, die Schweden wissen, Feste zu feiern.

Hejdå och tack så mycket.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 21:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Huhu Ilvi!

Danke für diese wunderschönen Fotos!

Und Dein neues Avatar ist einfach klasse!!!! ;-)

Kram
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Ilvi,

schade, dass ihr soviel Regen hattet. Das scheint Deine Laune hoffentlich nicht eingetrübt zu haben.

Die Bilder sind echt klasse. Ich bewundere es immer wieder, wenn jemand ein Händchen dafür hat, mit seinen Detail-Fotos die aktuelle Stimmung einzufangen.

Schönes Avatar hast Du jetzt, das alte sah aber mehr nach Urlaub aus...

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 21:54 
Hej Ilvi,
wie toll! Wirklich klasse Fotos. :YYBC:
So ne ähnliche Austellung gab's auch mal in Göteborg. Allerdings mit Aufnahmen aus der ganzen Welt. Fand ich auch sehr interessant, so im Freien aufgestellt.
Und der Rest der Bilder - einfach traumhaft.

Gruss, Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 22:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ilvi!!!

Nun ist es , dank dir ;-), nach einem arbeitsreichen Tag auch noch ein schöner Abend geworden ;-)

Danke fuer die schönen Fotos!!! :kusshand:
Und chic, deine neues Avatar!!! :YYBP:

kram Lis :arme:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO